Leserpreis 2018

Ausgewählter Beitrag

Alle Bewerbungen

Herzlich willkommen bei dieser Leserunde mit Buchverlosung!

Ich lade Euch ein, über meinen Roman "Die Vier Liebeszeiten“ zu diskutieren. Er ist im Februar 2016 im Verlag duotincta  als Neuauflage erschienen.

„Die Vier Liebeszeiten“ ist die Lebens- und Liebesgeschichte der Astronomin Rena Reese und des Schriftstellers Hauke Petersen vom Kennenlernen bis zum Tod, durch alle vier „Liebeszeiten“: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Der Roman erzählt von dem, worüber die gängigen Liebesromane schweigen: Was geschieht nach dem Happy End? Er zeichnet ein ungeschöntes Bild einer fesselnden und bedingungslosen Liebe durch alle Höhen und Tiefen, die das Leben bietet: mit dem Zauber des Anfangs, der Hoch-Zeit der Liebe, den Krisen des Alltags, den Freuden und Herausforderungen als Eltern von zwei Kindern, den Wandlungen in der Erotik, der Auseinandersetzung mit dem Alter und der Trauer nach dem Tod des Partners. Zugleich zeichnet er ein Porträt der 68er-Generation jenseits politischer Klischees, erzählt von der Suche nach einer „zweiten Erde“ im Kosmos und nicht zuletzt ist das Buch eine Hommage an die norddeutsche Landschaft, das Wattenmeer und die Elbe, die sich durch alle Szenen "schlängelt".

Hier findet ihr eine Videolesung des Anfangs des Romans.

Und hier einen Buchtrailer.

Wer Lust hat, mitzulesen kann sich um eins von 15 Leseexemplaren bewerben, die der Verlag duotincta freundlicherweise zur Verfügung stellt.
Die 15 Gewinner der Leseexemplare werde ich am 22.3. auslosen und bekannt geben. Danach wird der Verlag die Bücher an euch verschicken.

Um Verwirrungen vorzubeugen: Es gab 2013 schon eine Auflage im Plöttner-Verlag, der mittlerweile Konkurs ist. Zu meinem großen Glück im Unglück ist das Buch jetzt bei duotincta erschienen, einem jungen, aktiven, dynamischen Verlag mit kompetenten Verlegern und einem tollen Programm!

Besonders freuen würde ich mich natürlich, wenn die Gewinner nach der Lektüre des Buches ihre Eindrücke in einer Rezension wiedergeben und sie im Internet verbreiten, sei es hier bei Lovelybooks, bei Online-Buchhändlern wie amazon oder in Bücherblogs und Leserforen. Weitere Informationen zu "Die vier Liebeszeiten", zu mir und meinen Büchern findet ihr auf meiner Homepage www.birgitrabisch.de

Ich freue mich auf die Diskussion mit euch. Ich werde regelmäßig anwesend sein und bin schon sehr gespannt!

Aktuelles zum Roman findet ihr auf der Facebookseite "Die vier Liebeszeiten".

Autor: Birgit Rabisch
Buch: Die vier Liebeszeiten

Lesezeichen16

Alle Bewerbungen

Die Geschichte hat mich sehr neugierig gemacht und ich würde zu gerne mitlesen. Die Rezi wird von mir auf einigen Portalen veröffentlicht.

UnruhigerGeist

Alle Bewerbungen

Der Titel des Buches hat mich direkt angesprochen! Und als ich dann noch die Inhaltsangabe gelesen habe dachte ich - das gibt's doch gar nicht .. da hat die Hauptprotagonistin doch tatsächlich meinen Vornamen! Wenn das kein Zufall ist ;)

Aus den Gründen muss und möchte ich doch direkt mit in den Lostopf hüpfen und mein Glück versuchen!

Ausgewählter Beitrag

Alle Bewerbungen

Herzlich willkommen bei dieser Leserunde mit Buchverlosung!

Hier findet ihr eine Videolesung des Anfangs des Romans.

Und hier einen Buchtrailer.

Aktuelles zum Roman findet ihr auf der Facebookseite "Die vier Liebeszeiten".

Autor: Birgit Rabisch
Buch: Die vier Liebeszeiten

Lesezeichen16

UnruhigerGeist

Winterzauber

Alle Bewerbungen

Ich hatte mich tatsächlich 2013 schon mal beworben, das Buch aber dann nicht gewonnen. Würde es immer noch gern lesen.

Das neue Cover gefällt mir übrigens sehr gut.

@Winterzauber

Mir gefällt es auch sehr gut! Dann drücke ich dir für dieses Mal ganz fest die Daumen!

@Lesezeichen16

Willkommen dem frühen Wurm!

@UnruhigerGeist

Wenn das kein gutes Omen ist!