Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Herzlich willkommen bei dieser Leserunde mit Buchverlosung zu meinem neuen Roman

Putzfrau bei den Beatles.

Er ist gerade im Verlag duotincta erschienen.

50 Jahre 1968!

Ein Grund zu feiern? Ja. Ein Grund zu kritisieren? Durchaus. Ein Grund zu lachen? Oft.

In Putzfrau bei den Beatles heuert die junge Möchtegern-Schriftstellerin Jana als Putzfrau auf dem Yellow Submarine an, um mit Ringo, George, John und Paul in die Vergangenheit ab- und in der Gegenwart wieder aufzutauchen. Doch nichts ist, wie es scheint, und dann entert auch noch ein Zwölfjähriger das Boot, der behauptet, Pauls Enkel zu sein ...

Die Begegnungen, Konflikte und Krisen zwischen der Generation '68 und ihren pragmatischeren Nachkommen werden von Birgit Rabisch seit längerem thematisiert, zuletzt auch in ihren Romanen Die vier Liebeszeiten und Wir kennen uns nicht.

Zu Putzfrau bei den Beatles gibt es einen

Buchtrailer und eine kurze Video-Lesung

Ich freue mich auf die Diskussion mit euch. Ich werde regelmäßig anwesend sein und bin schon sehr gespannt!
Und natürlich freue ich mich besonders, wenn ihr eure Eindrücke in einer Rezension wiedergebt, sei es hier bei Lovelybooks, auf der duotincta-Verlagsseite, bei amazon, buchhandel.de usw. oder in Bücherblogs und Leserforen.

Weitere Infos:

www.birgitrabisch.de

www.duotincta.de

Autor: Birgit Rabisch
Buch: Putzfrau bei den Beatles

Pixibuch

Alle Bewerbungen

Hallo Birgit, natürlich bewerbe ich mich für das Buch. Aber nur im Falle einer Printausgabe. Die BEATLES, die 68iger, und natürlich die AUTORIN. Das sind für mich alles Fakten, dieses Buch lesen zu wollen. Ach, wie gerne träume ich mich in diese Zeit zurück. Holde Jugend, du kommst nie wieder. Was hatten wir damals für eine schöne Zeit.

@Pixibuch

Hallo Pixibuch! Das freut mich sehr, dass du wieder dabei sein willst! Und ja, es ist ein gedrucktes Buch. Auch meine Protagonisten schwelgen gern in der holden Jugendzeit, aber dann müssen sie sich doch den Herausforderungen der Gegenwart stellen.

Ausgewählter Beitrag

@Lesezeichen16

Liebe Lesezeichen16,
schön, dass du dabei sein möchtest!
Ich bin am Sonnabend mit fürchterlichem Halsweh in meiner Unterkunft geblieben, um meine Stimme für die Lesung am Sonntag zu schonen. Das hat zum Glück geklappt. Also auch ohne das Schneechaos hätten wir uns wahrscheinlich verpasst. Aber irgendwann klappt es vielleicht doch mal. Mit der "Putzfrau" bin ich auf einer "Sommer of Love-Lesereise". Schau einfach mal auf meiner Website, ob ich in deiner Nähe vorbeikomme! www.birgitrabisch.de

Lesezeichen16

@LesenLeben

Oh...dann hast du ja alles richtig gemacht und ich habe nichts verpasst. :-D Danke für den Link und ich werde desöfteren mal rein sehen.

Pixibuch

Beitrag einblenden
@LesenLeben

Schon, aber durch das Buch wieder in der Vergangenheit schwelgen, das dürfen wir.

rewareni

Alle Bewerbungen

Na dann will ich mein Glück wieder einmal versuchen und mich mit Jana in der Vergangenheit und der Gegenwart auf Spurensuche zu begeben und schauen, was so alles passiert.

Tulpe29

Alle Bewerbungen

Das klingt vielversprechend, und die Beatles mag ich auch. Also versuche ich gern mein Glück.

Kingoftheapplerings

Auf zum gelben U-Boot.

mabuerele

Alle Bewerbungen

Danke für die Einladung. Ich wäre gern dabei.