Cover des Buches Unter Markenmenschen (ISBN: 9783946086529)

Leserunde zu "Unter Markenmenschen" von Birgit Rabisch

10x zu gewinnen
Verlosung beendet

Eine Dystopie über eine Welt, in der wir "Naturwüchsigen" gentechnisch optimierten "Markenmenschen" gegenüberstehen.

Treffpunkt

LesenLebens avatar
LesenLebenvor 2 Jahren

Ich lade Euch herzlich zu dieser Leserunde über meinen Roman "Unter Markenmenschen“ ein.

Verlost werden 10 Printexemplare meiner gerade im Verlag duotincta neu veröffentlichten Dystopie. Sie ist zuerst 2002 im Fischer-Verlag erschienen, als die Idee eines genetisch veränderten Menschen noch ein Hirngespinst war. Durch die Gen-Schere CRISPR gibt es jetzt die reale Möglichkeit in die Keimbahn des Menschen einzugreifen und uns stellt sich dringlicher als je die Frage: Wollen wir das?

Deshalb habe ich meinen Roman „Unter Markenmenschen“ überarbeitet, aktualisiert und ihn mit einem Vorwort und einem Nachwort versehen. Meine Gedanken zur Neuveröffentlichung könnt ihr in meinem Blog-Beitrag nachlesen:
Was wir im Schatten der Pandemie nicht sehen.

Klappentext

China 2018 – Geburt der ersten gentechnisch veränderten Menschen.

Eine Welt der „Markenmenschen“ aus dem Gen-Design-Labor rückt immer näher. In einer solchen Welt schreibt die junge Simone, eine wildwüchsige „No name“, ein Tagebuch, in dem sich eine von Körperkult, Markenfetischismus und Perfektionswahn beherrschte Gesellschaft offenbart. Sexualität wird als pragmatische Triebabfuhr organisiert, Kinder im Labor marktgerecht gestaltet – und die Liebe? Als in Simone, der verachteten Außenseiterin, ein genetisch nicht optimiertes Kind heranwächst, sieht sie sich in einem schweren Konflikt gefangen.

Einfühlsam schildert das Buch, wie einsam sich jemand fühlt, der nicht gen-optimiert ist.
Greenpeace-Magazin, Buchtipps

Ich würde mich freuen, mich hier mit euch über den Roman auszutauschen.

Informationen zu mir, zu Unter Markenmenschen und zu meinen anderen Büchern findet ihr auf meiner Homepage www.birgitrabisch.de

Ich freue mich auf die Diskussion mit euch. Ich werde regelmäßig anwesend sein und bin schon sehr gespannt!

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)