Begegnungen zwischen Frau und Mann

von Birgit Richter und Christian Kaut
Begegnungen zwischen Frau und Mann

Inhaltsangabe zu "Begegnungen zwischen Frau und Mann"

Jeden Tag begegnen sich Frauen und Männer auf unterschiedliche Art und Weise. Sie treten in direkte oder indirekte Beziehung zueinander und oft beeinflussen diese Begegnungen das Leben nachhaltig. Die Autoren Birgit Richter und Christian Kaut beleuchten in ihren Erzählungen, die sie einzeln bzw. gemeinsam verfasst haben, die verschiedensten Begegnungen zwischen Frauen und Männer. Der Leser erfährt unter anderem von der entfachten Liebe zwischen Marianne und Kurt im Altersheim, der Freundschaft zwischen Silke und dem schwulen Andreas und einer erotischen Nacht zwischen Sarah und Jürgen.
In zwei Erzählungen werden Begegnungen aus der Sicht der Frau bzw. des Mannes von den beiden Autoren abwechselnd beleuchtet.
14 Erzählungen über Beziehung, Freundschaft und Liebe - heiter, nachdenklich und erotisch.

Verlag:fern-edition
Erscheinungsdatum:17.11.2005

Bokmasks avatar
    Bokmaskvor 10 Jahren
    Rezension zu "Begegnungen zwischen Frau und Mann" von Birgit Richter

Eigene Meinung:

Dies Buch habe ich mal wieder inhaliert, nach dem ich von der ersten Geschichte begeistert war, musste ich wissen wie es weiter geht mit den anderen 13 Geschichten. Und ich wurde nicht enttäuscht. Nach jeder Geschichte habe ich einige Zeit innegehalten und mir meine eigenen Gedanken für die eben gerade gelesene Geschichte gemacht.
    In einer dieser Erzählungen habe ich meine eigenen Erfahrungen in meiner Ehe wiedergefunden.
    Die einzelnen Erzählungen sind flüssig geschrieben und es kommt keine Langatmigkeit drin vor. Die einzelnen Gefühle und empfindungen der Menschen kommen sehr schön zum Vorschein, Ob Glück oder Unglück, ob Freude oder Traurigkeit, Schuldgefühle oder Glückseligkeit, selbst Mutterliebe wird sehr schön beschrieben. Alle Fazetten des Lebens spiegeln sich in den Episoden wieder.
    Mir persönlich haben die 1. und die 12. Erzählung am besten gefallen.

Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen