Cover des Buches Begegnungen zwischen Frau und Mann (ISBN: 9783902396051)
Bokmasks avatar
Rezension zu Begegnungen zwischen Frau und Mann von Birgit Richter

Rezension zu "Begegnungen zwischen Frau und Mann" von Birgit Richter

von Bokmask vor 16 Jahren

Bokmasks avatar
Bokmaskvor 16 Jahren
Eigene Meinung: Dies Buch habe ich mal wieder inhaliert, nach dem ich von der ersten Geschichte begeistert war, musste ich wissen wie es weiter geht mit den anderen 13 Geschichten. Und ich wurde nicht enttäuscht. Nach jeder Geschichte habe ich einige Zeit innegehalten und mir meine eigenen Gedanken für die eben gerade gelesene Geschichte gemacht. In einer dieser Erzählungen habe ich meine eigenen Erfahrungen in meiner Ehe wiedergefunden. Die einzelnen Erzählungen sind flüssig geschrieben und es kommt keine Langatmigkeit drin vor. Die einzelnen Gefühle und empfindungen der Menschen kommen sehr schön zum Vorschein, Ob Glück oder Unglück, ob Freude oder Traurigkeit, Schuldgefühle oder Glückseligkeit, selbst Mutterliebe wird sehr schön beschrieben. Alle Fazetten des Lebens spiegeln sich in den Episoden wieder. Mir persönlich haben die 1. und die 12. Erzählung am besten gefallen. Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen