Der Duft von Ambra

Cover des Buches Der Duft von Ambra (ISBN: 9783862822461)

S
SinaH
vor 2 Jahren

In zwei Tagen verschlungen, ein Buch, wie ich es mag. Mir gefällt der Stil der Autorin und die Geschichte ist spannend. Sehr empfehlenswert!

Klusis avatar
Klusi
vor 7 Jahren

Bewegtes und fesselndes Schicksal einer jungen Jüdin, auf einer gefahrvollen Reise zwischen Orient und Okzident.

Inhaltsangabe zu "Der Duft von Ambra"

Eine schöne Frau, eine gefährliche Profession, ein unbezahlbarer Duftstoff, eine zarte Liebe.

Dritter Kreuzzug ins Heilige Land im Jahre 1189:

Jezabel, die Tochter eines jüdischen Alchemisten, erlebt während des Kreuzzugs unter Richard Löwenherz nicht nur die Schrecken des Krieges, sondern auch die Magie der ersten Liebe. Obwohl ihre ganze Leidenschaft der Herstellung edler Duftwässer und Lotionen gilt, vermag sie nicht, sich dem Charme des englischen Kreuzritters Henry de Brezé zu entziehen. Eine gefährliche Liebe, beansprucht Sultan Saladin doch nicht nur ihre Kenntnisse über die geheimnisumwitterten Stoffe Ambra und Moschus für sich selbst.
Nach der Zerstörung von Akkon muss Jezabel fliehen und wird von Henry getrennt. Ihr Weg führt die junge Alchemistin übers Mittelmeer an die Küste Italiens. Mit einer kleinen Schar Vertrauter zieht sie über die Alpen bis in die Handelsstadt Nürnberg. Dort hofft sie, eine zweite Heimat zu finden und sich mit Hilfe ihres geheimen Wissens um die Herstellung kostbarsten Parfüms ein neues Leben aufzubauen.
Doch auch im Reich des Stauferkönigs Heinrich VI. kann Jezabel den englischen Kreuzritter nicht vergessen. Wird es ihr gelingen, ihren Geliebten wiederzufinden?

In „Der Duft von Ambra“ mischen sich Abenteuer und Leidenschaft mit den sinnlichen Düften des Orients zu einem exotischen Cocktail.

Verlag:Acabus Verlag
Erscheinungsdatum:19.02.2014