Birgit Ringlein Rieslingsuppe und Kärnersbraten

Inhaltsangabe zu „Rieslingsuppe und Kärnersbraten“ von Birgit Ringlein

Die bodenständige unterfränkische Winzerküche und ihre landestypischen Spezialitäten sind in diesem Buch zu fi nden. Vor allem sind es alte Familienrezepte, die seit Generationen weitergereicht wurden, sowie traditionsreiche fränkische Rezepte, die drohen, in Vergessenheit zu geraten wie zum Beispiel: Spargel in Weißweinschaum Rotwein-Eintopf Rehrücken in Rotweinsauce Weinsuppe mit Bratwurstklösschen Franzkuchen mit Weißwein-Champignons Zander in Silvanersauce oder Volkacher Winzertopf Über vierzig Gerichte machen Appetit darauf, mit Frankenwein die Küche zu verfeinern.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg