Gebrauchsanweisung für Rom

von Birgit Schönau
Gebrauchsanweisung für Rom

AgnesMs avatar

Eine wunderbare, spritzige, amüsante & charmante Einführung in das Leben, Handeln & Denken der Römer. Hat Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Inhaltsangabe zu "Gebrauchsanweisung für Rom"

Uralt und wunderschön: Rom ist die Stadt aller Städte und mit ihren antiken Ruinen, mittelalterlichen Kirchtürmen und barocken Palästen der gewaltigste Schatz unserer abendländischen Kultur – aber deshalb noch lange kein Museum. Rom lebt! Wie schon viele Deutschrömer vor ihr flaniert Birgit Schönau durch die größte Altstadt der Welt und frönt der hiesigen Passion für Brot und Spiele, dem Fußball und der Leidenschaft fürs Essen. Sie kurvt durch den ewig brüllenden Verkehr und berichtet von ihren Erlebnissen bei der Wohnungssuche. Rühmt die Freude der Römer am Philosophieren, führt uns ein in eine illustre Abendgesellschaft und zeigt uns die Seele Roms zwischen der Last der Geschichte, lässigem Heute und der Lust auf morgen.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:17.03.2016