Birgit Schössow Liebe, Küsse, Herzgeschichten

Inhaltsangabe zu „Liebe, Küsse, Herzgeschichten“ von Birgit Schössow

Freche Geschichten für Schreibwettbewerb gesucht! Im Winter 2004 hat der Thienemann Verlag einen Schreibwettbewerb unter dem Motto „Freche Mädchen – freche Geschichten!“ veranstaltet. Gesucht wurden freche Herzgeschichten aus der Feder von 12- bis 16-Jährigen. Also ran an den Computer und darauflosgetippt, dachten sich Sandra, Svenja und viele andere. Die zwölf besten Herzgeschichten sind in diesem Buch versammelt – von Teens für Teens! Reihe „Freche Mädchen – Freche Bücher!“

Stöbern in Jugendbücher

Wahnsinn!

Chosen - Das Erwachen

Tolles Finale!

mii94

• Rezension zu "Liebe, Küsse, Herzgeschichten" von Birgit Schössow

Liebe, Küsse, Herzgeschichten

Sweet_Mouse

22. January 2011 um 10:50

12 Kurzgeschichte, jeden 10 bis 20 Seiten lang in einem Buch zusammengefasst. Doch das Besondere ist: die Geschichte stammen nicht von Autoren, sondern von Mädchen zwischen 12 und 16, geschrieben für andere Mädchen. Von über 900 Geschichte wurden die besten ausgewählt. Ich war skeptisch, denn ich wusste nicht, ob Teenager wirklich interessant schreiben könnten. Die Antwort? Ja, können sie. Schon die erste Geschichte hat mich begeistert, nicht nur wegen dem Thema: Das Modeln. Die übrigen 11 Geschichte waren genauso gut. Oft geht es auch um Freundschaft und die Liebe tritt in Hintergrund. Deswegen ist das Buch nicht so kitschig. Wenn man weiß, dass das Buch nicht von Profis stammt, merkt man ein Paar kleine Fehler, die aber nicht weiter das Lesen beeinflussen.