Birgit Schössow Liebe, Kuss, O Tannenbaum

Inhaltsangabe zu „Liebe, Kuss, O Tannenbaum“ von Birgit Schössow

Freche Mädchen – freche Bücher – frohe Weihnachten! Sieben freche Weihnachts-Liebesgeschichten von den Thienemann-Bestsellerautorinnen Sabine Both, Christamaria Fiedler, Sissi Flegel, Bianka Minte-König, Hortense Ullrich, Irene Zimmermann und dem Team Brinx/Kömmerling. Ab 12 Jahren

— not_your_candy

Die habe ich verschlungen

— Karatespace

Hatte eine tolle Unterhaltung - paar Tage vor Weihnachten.

— Perle

Stöbern in Jugendbücher

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Unterscheidet sich einfach von andere Jungendliteratur.

schlaura

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch

Ein wundervoller Fantasy-roman.

rosazeilen

Auf den ersten Blick verzaubert

Absolut witzig, absolut unterhaltsam, absolut fantastisch!

merle88

Dunkelschwester

interessante Handlung, die mich nicht ganz fesseln konnte

Bookjulie97

The Hate U Give

leider ein absoluter flop. unsympathische protagonistin, lose klischees und ein furchtbarer schreibstil.

Monawunder

Die Banner von Haven

Eine gelungene Geschichte, leider ohne Herz und Seele

FleurDeVie

Liebe, Kuss, O Tannenbaum

Perle

21. December 2014 um 15:47

Klappentext: Sieben freche Weihnachtsliebesgeschichteb von den >Thienemann-Bestsellerauztorinnen Sabine Both, Christamaria Fiedler, Sissi Flegel, Bianka Minte-König, Hortense Ullrich, Irene Zimmermann und dem Team Brinx/Kömmerling. Eigene Meinung: Dieses Jugendbuch, von denen es mehrere Teile gibt, fand ich in den letzten Monaten auf dem Flohmarkt. Das Cover gefällt mir super klasse, es macht was her und man merkt dass es um Weihnachten und die Advebtszeit geht und passte jetzt so richtig in diese Jahreszeit, so kurz vor den Feiertagen. Nur der Schnee fehlt. Sieben freche  Weihnachtsgeschichten: 1) Sabine Roth - EinEngel zum Küssen 2) Brinx/Kömmerling - Stille Nacht, kussige Nacht 3) Christamaria Fiedler - Christmas criminale 4) Sissi Flegel - Küsse mit Zimt 5) Bianka Minte-König - Zuckerguss & Weihnachtskuss 6) Hortense Ullrich - Küsse keinen Weihnachtsmann 7) Irene Zimmermann - Liebe, Kuss & Rutschpartie Die ersten 4 fand ich super toll, las sie schnell und mit Freude so dahin. Die Dritte davon war eigentlich meine schönste bzw. spannendste Geschichte, die Vierte kannte ich irgendwo her. Habe sie schon mal irgendwo gelesen oder sogar im TV gesehn, kann mich nicht genau erinnern, hab da aber was im Kopf. Die Fünfte gefiel mir am wenigsten, die Sechste ging so uind die siebte war wieder ganz okay. Trotzdem hatte ich eine tolle Unterhaltung und gemütliche Lesestunden - jetzt so kurz vor dem Fest sprich Weihnachten. Hierfür vergebe ich sehr sehr gerne 5 volle und Ganze Sterne!

• Rezension zu "Liebe, Kuss, O Tannenbaum" von Birgit Schössow

Liebe, Kuss, O Tannenbaum

Winterzauber

21. December 2010 um 22:27

Das sind ganz süße Geschichten dabei - ich wünschte, so ein Buch hätte es gegeben, als ich 13 Jahre alt war. Erfrischend und zu keiner Zeit unglaubwürdig oder schnulzig, hat Spaß gemacht, die Teenie Weihnachtsgeschichten zu lesen.