Birgit Schössow Liebe, Kuss, O Tannenbaum

Inhaltsangabe zu „Liebe, Kuss, O Tannenbaum“ von Birgit Schössow

Freche Mädchen – freche Bücher – frohe Weihnachten! Sieben freche Weihnachts-Liebesgeschichten von den Thienemann-Bestsellerautorinnen Sabine Both, Christamaria Fiedler, Sissi Flegel, Bianka Minte-König, Hortense Ullrich, Irene Zimmermann und dem Team Brinx/Kömmerling. Ab 12 Jahren

Die habe ich verschlungen

— Karatespace

Hatte eine tolle Unterhaltung - paar Tage vor Weihnachten.

— Perle

Stöbern in Jugendbücher

Palast der Finsternis

Dramatisch, aufwühlend und mit einem großartigen Spannungsbogen hat er mich mit dieser Geschichte in seinen Bann gezogen!

pantaubooks

Wolkenschloss

In dem Schloss würde ich auch mal gerne übernachten

Moorteufel

Glücksgefühl

Eine Geschichte, die sehr schön konzipiert ist, der aber spannende Höhepunkte und überraschende Wendepunkte fehlen

pantaubooks

mii94

Liebe, Kuss, O Tannenbaum

Perle

21. December 2014 um 15:47

Klappentext: Sieben freche Weihnachtsliebesgeschichteb von den >Thienemann-Bestsellerauztorinnen Sabine Both, Christamaria Fiedler, Sissi Flegel, Bianka Minte-König, Hortense Ullrich, Irene Zimmermann und dem Team Brinx/Kömmerling. Eigene Meinung: Dieses Jugendbuch, von denen es mehrere Teile gibt, fand ich in den letzten Monaten auf dem Flohmarkt. Das Cover gefällt mir super klasse, es macht was her und man merkt dass es um Weihnachten und die Advebtszeit geht und passte jetzt so richtig in diese Jahreszeit, so kurz vor den Feiertagen. Nur der Schnee fehlt. Sieben freche  Weihnachtsgeschichten: 1) Sabine Roth - EinEngel zum Küssen 2) Brinx/Kömmerling - Stille Nacht, kussige Nacht 3) Christamaria Fiedler - Christmas criminale 4) Sissi Flegel - Küsse mit Zimt 5) Bianka Minte-König - Zuckerguss & Weihnachtskuss 6) Hortense Ullrich - Küsse keinen Weihnachtsmann 7) Irene Zimmermann - Liebe, Kuss & Rutschpartie Die ersten 4 fand ich super toll, las sie schnell und mit Freude so dahin. Die Dritte davon war eigentlich meine schönste bzw. spannendste Geschichte, die Vierte kannte ich irgendwo her. Habe sie schon mal irgendwo gelesen oder sogar im TV gesehn, kann mich nicht genau erinnern, hab da aber was im Kopf. Die Fünfte gefiel mir am wenigsten, die Sechste ging so uind die siebte war wieder ganz okay. Trotzdem hatte ich eine tolle Unterhaltung und gemütliche Lesestunden - jetzt so kurz vor dem Fest sprich Weihnachten. Hierfür vergebe ich sehr sehr gerne 5 volle und Ganze Sterne!

• Rezension zu "Liebe, Kuss, O Tannenbaum" von Birgit Schössow

Liebe, Kuss, O Tannenbaum

Winterzauber

21. December 2010 um 22:27

Das sind ganz süße Geschichten dabei - ich wünschte, so ein Buch hätte es gegeben, als ich 13 Jahre alt war. Erfrischend und zu keiner Zeit unglaubwürdig oder schnulzig, hat Spaß gemacht, die Teenie Weihnachtsgeschichten zu lesen.