Eisseele

von Birgit Schlieper
Eisseele

Neue Leser-Meinungen

Fluegelfees avatar

Hat mich nicht mitgerissen. Es gibt bessere Bücher von cbt.

Leseprinzessin1991s avatar

Viel mehr als ein gewöhnlicher Jugendthriller

Inhaltsangabe zu "Eisseele"

Nach dem Erfolg von 'Angstspiel' ein neuer brillant erzählter Psychothriller von Birgit Schlieper

Zoe braucht die Gemeinheiten. Wenn ihr Kopf dröhnt vor Schuldgefühlen, dann teilt sie aus: Bringt Kinder in gefährliche Situationen und weidet sich an blutenden Nasen. Zerstört Ehen mit anonymen Anrufen. Doch dann lernt sie jemanden kennen, der noch viel tougher ist als sie: Carl. Dieser neue Mitschüler hält die wahren Herausforderungen parat. Und Zoe macht mit. Sie will ihm gefallen – ihm ebenbürtig sein. Aber erst als Zoes Leben auseinanderfällt – ihre Eltern, ihre Freundinnen sowie ihr bester Kumpel sich von ihr abwenden – merkt Zoe, dass Carl nie daran gedacht hat, ihr Freund zu sein. Carl will sie benutzen. Und er geht über Leichen.

Verlag:cbt
Erscheinungsdatum:22.04.2012