Cover des Buches Maike, Martha und die Männer (ISBN: 9783948736002)
nellsches avatar
Rezension zu Maike, Martha und die Männer von Birgit Schlieper

Sehr unterhaltsam

von nellsche vor 4 Jahren

Kurzmeinung: Sehr unterhaltsam

nellsches avatar
nellschevor 4 Jahren

Maike genießt ihre Beziehung mit dem sexy Arne und freut sich, dass er mit ihr in den Urlaub fahren will. Statt eines Strandurlaubs geht's in den Schwarzwald, wo er Haus und Oma hüten muss. Bereits am zweiten Tag ist Arne verschwunden und Maike soll alleine auf seine Oma aufpassen. Als sie erfährt, dass er diese Masche jedes Jahr abzieht, sinnt sie auf Rache.

Ich habe mich total auf das Buch gefreut, denn ich liebe humorvolle Romane, bei denen ich abschalten und mich amüsieren kann.
Der Schreibstil war passend und locker-leicht zu lesen. Ich kam sehr gut in die Geschichte rein und konnte problemlos folgen.
Maike fand ich sofort sympathisch. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und hatte Spaß, ihren Gedanken zu folgen. Nur manchmal handelte sie etwas zu egoistisch, was ich nicht mochte, aber dann ihrem noch jungen Alter zuschrieb. Neben Maike fand ich Oma Martha richtig klasse, denn sie war trotz ihres Alters noch ganz schön auf Zack.
Die Story war humorvoll und spannend. Dass Maike Martha und deren Freund mit auf einen Trip nach Frankreich nahm, war spitze. Die Erlebnisse waren super beschrieben und ich hatte alles prima vor Augen. Schon die Fahrt mit den beiden Senioren auf dem Rücksitz war klasse. Der Humor hat mir sehr gut gefallen und ich hatte tolle Lesestunden. Das Ende rundete die Geschichte dann passend ab.

Ein unterhaltsamer Roman, der mir sehr gut gefallen hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.