Zone 40

von Birgit Schlieper
Zone 40

Inhaltsangabe zu "Zone 40"

Was geschieht mit uns, wenn wir uns den vierzig nähern? – Manchmal erkennt man sich selbst nicht wieder, stellt Birgit Schlieper fest und erzählt, wie man ab einem bestimmten Alter immer öfter Veränderungen an sich wahrnimmt, die einen zwar nicht stören, aber doch irritieren. Wie merkwürdig es ist, wenn man sich selbst sagen hört: 'Nimm bitte einen Untersetzer für dein Glas.' Oder wie man verwundert feststellen muss, dass man nicht mehr nur nach einer Geburtstagsparty putzt, sondern schon bevor die Gäste kommen. Mit Witz und Ironie schildert Birgit Schlieper das Leben an der Schwelle zum endgültigen Erwachsensein. Und das Schönste daran ist, dass ihr damit der Beweis gelingt, dass Frauen immer noch nicht älter, sondern einfach nur gelassener werden.

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.11.2008