Birgit Schmidt-Remberg , Carina Forster Luis und die geheimnisvolle Frühlingsblume

Inhaltsangabe zu „Luis und die geheimnisvolle Frühlingsblume“ von Birgit Schmidt-Remberg

Mit Ideen für die Einzel- und Gruppenarbeit mit Kindern im Anhang. An einem Frühlingstag findet der kleine Hase Luis eine Blumenzwiebel. Doch sie möchte nicht bei den anderen Zwiebeln im Beet wachsen. Denn sie weiß, tief drinnen, dass aus ihr etwas ganz Besonderes werden kann - sie muss nur den richtigen Boden zum Wachsen finden. Gemeinsam mit Luis sucht sie nun den Ort, wo sie zu der Blume werden kann, die in ihr wohnt. Doch bevor die Beiden Freunde werden, muss Luis die Empfindsamkeit der werdenden Blume kennenlernen. Eine Geschichte über Achtsamkeit, Hilfsbereitschaft und der Einzigartigkeit eines jeden Lebewesens.

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82