Birgit Schröder , Holger Bade Handtherapie

Inhaltsangabe zu „Handtherapie“ von Birgit Schröder

Handtherapie - praxisnah und kompakt§Die Hand, das komplexe Tast- und Greiforgan, besteht u.a. aus 27 Knochen und 33 Muskeln, die für unterschiedlichste Handlungen im Alltag zu Präzisions- und Kraftgriffen eingesetzt werden müssen.§Patienten mit Verletzungen und Erkrankungen der Hand bedürfen deshalb einer frühzeitigen und speziellen Therapie, um bleibende Einschränkungen zu verhindern.§Erfolgreiche Handtherapie setzt ein komplexes Fachwissen voraus.§Sie erfahren:§- wie die Hand anatomisch aufgebaut ist;§- welche therapeutischen Mittel und unterstützenden Maßnahmen Sie in der Handtherapie einsetzen können;§- wie Sie Ihre Patienten durch hilfreiche Tipps und Hilfsmittelunterstützen;§- wie Sie den Erfolg Ihrer Handtherapie messbar nachweisen;§- wie Sie durch Clinical Reasoning, Klientenzentrierung und evidenzbasiertes Arbeiten die Therapie von Handpatienten effektiv gestalten.§Kurz und übersichtlich die wesentlichen Aspekte für erfolgreiche Handtherapie.

Leben lernen - ein Leben lang

dieschmitt