Birgit Schröder , Holger Bade Handtherapie

Inhaltsangabe zu „Handtherapie“ von Birgit Schröder

Handtherapie - praxisnah und kompakt§Die Hand, das komplexe Tast- und Greiforgan, besteht u.a. aus 27 Knochen und 33 Muskeln, die für unterschiedlichste Handlungen im Alltag zu Präzisions- und Kraftgriffen eingesetzt werden müssen.§Patienten mit Verletzungen und Erkrankungen der Hand bedürfen deshalb einer frühzeitigen und speziellen Therapie, um bleibende Einschränkungen zu verhindern.§Erfolgreiche Handtherapie setzt ein komplexes Fachwissen voraus.§Sie erfahren:§- wie die Hand anatomisch aufgebaut ist;§- welche therapeutischen Mittel und unterstützenden Maßnahmen Sie in der Handtherapie einsetzen können;§- wie Sie Ihre Patienten durch hilfreiche Tipps und Hilfsmittelunterstützen;§- wie Sie den Erfolg Ihrer Handtherapie messbar nachweisen;§- wie Sie durch Clinical Reasoning, Klientenzentrierung und evidenzbasiertes Arbeiten die Therapie von Handpatienten effektiv gestalten.§Kurz und übersichtlich die wesentlichen Aspekte für erfolgreiche Handtherapie.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch