Kommt, wir feiern Weihnachten!

von Birgit Schreiber
Kommt, wir feiern Weihnachten!

Inhaltsangabe zu "Kommt, wir feiern Weihnachten!"

Das heitere Weihnachtsbuch für alle, die ihre Vorfreude auf Weihnachten intensiver leben möchten. Den Zauber der Weihnacht einfangen. Mit einem Register aller Geschichten, Lieder und Rezepte.§Dieses nostalgisch romantische Weihnachtsbuch ist ein liebevoller Begleiter durch die Advents- und Weihnachtszeit - die Zeit der gespannten Erwartung, der wunderbaren Düfte, der glanzvoll geschmückten Wohnungen und Straßen, die Zeit der Besinnung und Gemütlichkeit. Mit den vielfältigen Anregungen, die Birgit Schreiber zusammengetragen hat, lässt sich die schönste Zeit des Jahres abwechslungsreich und stimmungsvoll gestalten: Da gibt es klassische und moderne Geschichten, Weihnachtsmärchen und Legenden, Wissenswertes über Brauchtum und Symbole, Gedichte und Lieder mit Noten, Bastelanregungen und Rezepte. Das Buch lädt ein, sich der alten Botschaft neu zu öffnen, fast vergessene Traditionen bewusst aufzugreifen oder auch leer gewordene getrost zu verabschieden.

ISBN:9783579072005
Sprache: