Birgit Skrzypnik , Elke Wattjes-Becker Lecka wie bei Mutti un Omma

Inhaltsangabe zu „Lecka wie bei Mutti un Omma“ von Birgit Skrzypnik

Mutti kocht am besten: Kulinarische Kindheitserinnerungen aus dem Ruhrgebiet, mit Fotoschätzen aus Omas Familienalbum und 50 genial einfachen Rezepte, die glücklich machen! Die Linsensuppe, die Omma immer am Waschtag gemacht hat, der traditionelle Steckrühmeintopf von Tante Matta und der Eialikör, für dessen Zubereitung Oppa und Pappa die Küche zum Sperrgebiet erklärten: Birgit Skrzypnik und Elke Wattjes-Becker haben sich auf eine nostalgische Reise begeben, ihre Eltern, Großeltern, Onkel und Tanten nach den Wohlfühlrezepten ihrer Kindheit gefragt, sich die dazugehörigen Geschichten erzählen lassen und in Fotokisten gestöbert. Herausgekommen ist ein herzerfrischendes ruhrdeutsches Lesekochbuch, ein Muss für alle Revierkinder der 1960er- und 1970-Jahre!

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg