Lecka wie bei Mutti un Omma

Lecka wie bei Mutti un Omma

Inhaltsangabe zu "Lecka wie bei Mutti un Omma"

Mutti kocht am besten: Kulinarische Kindheitserinnerungen aus dem Ruhrgebiet, mit Fotoschätzen aus Omas Familienalbum und 50 genial einfachen Rezepte, die glücklich machen!
Die Linsensuppe, die Omma immer am Waschtag gemacht hat, der traditionelle Steckrühmeintopf von Tante Matta und der Eialikör, für dessen Zubereitung Oppa und Pappa die Küche zum Sperrgebiet erklärten: Birgit Skrzypnik und Elke Wattjes-Becker haben sich auf eine nostalgische Reise begeben, ihre Eltern, Großeltern, Onkel und Tanten nach den Wohlfühlrezepten ihrer Kindheit gefragt, sich die dazugehörigen Geschichten erzählen lassen und in Fotokisten gestöbert. Herausgekommen ist ein herzerfrischendes ruhrdeutsches Lesekochbuch, ein Muss für alle Revierkinder der 1960er- und 1970-Jahre!

Verlag:Droste Verlag
Erscheinungsdatum:05.09.2016