Der Gymer

Der Gymer

Inhaltsangabe zu "Der Gymer"

Der Gymer erzählt Geschichten und die Geschichte des Gymnasiums Kirchenfeld. Zwar führt sie zurück bis in die Anfänge der Mittelschulbildung in der Stadt und Republik Bern, doch liegt der Schwerpunkt in der neueren Entwicklung seit 1980. Das Buch zeichnet diesen vielfältigen Wandel nach, zum einen in einer detailreichen Chronologie mit Ereignissen aus dem Schul-und Schülerleben, der Bildungslandschaft und der Schulpolitik. Thematische Kapitel – wie die Frage nach der Rolle der Frauen oder die Geschichte der Baustellen – sowie achtzehn Interviews mit ehemaligen und aktuellen Beschäftigten erweitern die Vielfalt der Perspektiven auf die Geschichte des Gymnasiums.

Ausgabe:Buch
Verlag:Werd & Weber Verlag AG