Birgit Stobbe Frauen wie wir

Inhaltsangabe zu „Frauen wie wir“ von Birgit Stobbe

-Anarcha-Feministinnen suchen ebensolche.- Durch diese Anzeige lernen sich sieben Frauen kennen. Da sie grundverschieden sind, laufen ihre Treffen nicht unproblematisch ab. Steffi ist schüchtern und vernarrt in Sanne, die wie ein Rabe klaut und Frauen liebt. Regina ist dick und liegt meistens im Bett. Angie klopft Sprüche und säuft. Micky ist schusselig und tablettensüchtig. Isolde-Marie hat immer schon alles im voraus gewußt. Wiebke kennt Wundermittel gegen Falten und ist eigentlich keine echte Anarchistin.§Die Suche der sieben Frauen nach Sinn wie Selbst wird amüsant und auch nachdenklich geschildert.

Die Worte, die das Leben schreibt

Ein außergewöhnliches Debüt voller Poesie. Lesenswert, wenn man ruhigere Geschichten mag!

Kitty_Catina

Ans Meer

Für einen Nachmittag im Garten. Oder als Gutenachtgeschichte.

wandablue

Der rote Swimmingpool

spannende Geschichte

lesen-ist-leben

Die Ermordung des Commendatore Band 2

Ein Murakami wie man ihn kennt - magisch, einnehmend und zeitverschlingend. Nicht seine besten Bücher, trotzdem wärmstens zu empfehlen.

EmanuelvanWeimar