Birgit Stobbe Mehr Glück als Verstand

Inhaltsangabe zu „Mehr Glück als Verstand“ von Birgit Stobbe

"Die größten Abenteuer finden im Kopf statt", sagte unsere Lehrerin immer. Prima Hinweis, vielen, vielen Dank, aber das wussten Giulia und ich schon lange. Ungefähr so lange, wie wir auf der Welt waren. Wir wollten richtige Abenteuer erleben, wie im Kino. Etwas aufregenderes als öde Sommerferien. Dafür muss man schon mal Oma und Mutter anschwindeln, sich neue verruchte Namen zulegen und an der Autobahn den Daumen hochhalten. Unser Ziel war Italien, ganz in den Süden. Und am Anfang klappte alles auch bestens. Am Anfang ...§

Das wilde Uff jagt einen Schatz

Lustig und turbulent mit vielen Überraschungen

lehmas

Pandora und der phänomenale Mr Philby