Birgit Toussaint Deutsche Leuchtfeuer

Inhaltsangabe zu „Deutsche Leuchtfeuer“ von Birgit Toussaint

Mit über 300 Farbfotos werden in diesem Text-/Bildband alle Leuchttürme und Baken an der deutschen Nord- und Ostseeküste vorgestellt – dieses Werk hat damit eine Alleinstellung auf dem deutschen Markt. An den Mündungen von Ems, Weser, Jade und Elbe, auf den Ostfriesischen Inseln, an der Nord- und Ostseeküste Schleswig-Holsteins und der Küste Mecklenburg-Vorpommerns stehen die „Wachtposten des Lichts”. Die sachkundigen Texte beschreiben jeweils Entstehungsgeschichte, Architektur und die Aufgabe als Navigationshilfe für die Schifffahrt. Dabei werden viele interessante Details dargestellt, auch verlöschte Feuer und deren Schicksal finden sich hier. Im Anhang sind alle gezeigten Leuchtfeuer mit ihren Daten zu Position, Baujahr, Höhe, Kennung etc. systematisch aufgeführt.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123