Birgit Toussaint , Frank Toussaint Leuchttürme an der deutschen Ostseeküste

Inhaltsangabe zu „Leuchttürme an der deutschen Ostseeküste“ von Birgit Toussaint

In diesem attraktiven Bildband werden alle Leuchttürme an der deutschen Ostseeküste in Bild und Text vorgestellt. Die „Wächter des Lichts“, die entlang der Ostseeküste von Schleswig-Holstein sowie von Mecklenburg-Vorpommern, an den Boddengewässern mit Fischland, Darß und Zingst, den Inseln Hiddensee, Usedom und Rügen sowie an Strelasund, Greifswalder Bodden, Peene, Achterwasser und Stettiner Haff Schiffen den sicheren Weg weisen, sind hier versammelt. Ihre individuellen Erscheinungsformen haben das Bild der deutschen Ostseeküste mitgeprägt. Die sachkundigen Texte beschreiben jeweils Entstehungs- geschichte, Architektur und die Aufgabe als Navigationshilfe für die Schifffahrt. Die Autoren haben in jahrelanger akribischer Arbeit recherchiert und porträtiert. Sie gehören zum Gründerkreis der Interessen- gemeinschaft Seezeichen, die sich u. a. für den Erhalt der deutschen Leuchtfeuer einsetzt.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104