Birgit Tscherbla Gott, wo bist Du? Lebensbericht einer Frau

Inhaltsangabe zu „Gott, wo bist Du? Lebensbericht einer Frau“ von Birgit Tscherbla

Birgit Tcherblas Heimatstadt ist Dresden an der Elbe. Sie liebt die Stadt in der sie ihre frühe Kindheit verbracht hat. Das spürt man in ihren Texten. Aber der Krieg und die Bombennacht am 13. Februar 1945 vertrieb ihre Familie aus Dresden. Heute bleibt die Erinnerung, dass sie als kleines Mädchen oft träumend in der Sonne am Elbufer gelegen hat und den Dampfern hinterherschaute, eingehüllt vom Duft der Kamille, die dort wuchs. In Episoden und Gedichten berichtet die Autorin aus ihrem erfüllten Leben.

Stöbern in Biografie

Im Himmel wurde ich heil

Ein Lebensbericht, der mich tief berührt hat

MissSophi

Die amerikanische Prinzessin

Saphir610

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom

Buecherhexe

Unorthodox

Berührend, beeindruckend, beklemmend...

Germania

Nachtlichter

Eine schöne Geschichte über Selbstfindung und die heilenden Kräfte der Natur.

La_Stellina