Birgit Unterharnscheidt Blumen auf Seide

Inhaltsangabe zu „Blumen auf Seide“ von Birgit Unterharnscheidt

Farb. illustr., Vorlagenbogen. 31 S.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

• Rezension zu "Blumen auf Seide" von Birgit Unterharnscheidt

Blumen auf Seide
    The iron butterfly

The iron butterfly

21. December 2010 um 19:26

Ich bin eigentlich kein großer Blumenmotivfan, aber die Aquarellmotive von Birgit Unterharnscheidt haben mir sehr gut gefallen. Zudem kann man mittels der Aquarelltechnik bei floralen Motiven seiner Phantasie freien Lauf lassen. Somit sind die Vorlagen Anregungen, die nicht eins-zu-eins umgesetzt werden müssen. Gelingt etwas nicht so gut, so kann man es immer noch retten und eine andere Note herein bringen. Die Motive sind wunderschön farbenfroh, verschiedene Techniken, wie Guttaakzente, Wachsmal- oder Drucktechnik unterstreichen die Optik.