Birgit Utermarck Fensterbilder, Jahreszeiten

Inhaltsangabe zu „Fensterbilder, Jahreszeiten“ von Birgit Utermarck

Das Neueste und Schönste in der bewährten Utermarck-Handschrift: Enten mit Schirm, Hase mit Fahrrad, Tiere mit Ostereiern, Zwerg mit Gießkanne oder der Weihnachtsmann.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

• Rezension zu "Fensterbilder, Jahreszeiten" von Birgit Utermarck

Fensterbilder, Jahreszeiten

The iron butterfly

27. July 2010 um 21:42

Die Motive von Birgit Utermarck sind ganz besonders fröhlich und detailliert gestaltet. Wer gerne mit Papier und unterschiedlichen Materialien arbeitet findet in "Fensterbilder Jahreszeiten" viele tolle Idee und Vorschläge für die Gestaltung toller Fensterbilder. Teilweise sind die Teile sogar so verbunden, dass sie beweglich sind. Die drolligen Frösche, Käfer, Schneemänner...wirken daher noch lebendiger, versprühen Freude und eignen sich nicht nur für den Hausgebrauch, sondern jederzeit auch als Mitbringsel oder Geschenk. Materiallisten, Vorlagebögen und fundierte Beschreibungen lassen keine Frage offen und der Fantasie ist in der Ausarbeiten keine Grenze gesetzt. Fingerfertigkeit wird allerdings vorausgesetzt. Für kleinere Kinder ist es daher leider nicht geeignet, aber größere Kinder können die gröberen Teile ausschneiden oder sogar beim Kleben und Gestalten unterstützen.