Birgit Utermarck Weihnachtsmann und Winterbär

Inhaltsangabe zu „Weihnachtsmann und Winterbär“ von Birgit Utermarck

Fensterbilder sind voll im Trend. Vor allem zur Weihnachts- und Winterzeit, wenn geschmückt, gestaltet, gebastelt und gefeiert wird, wenn es drinnen schön warm und gemütlich sein soll, während draußen der Eiswind pfeift. Mit viel Witz und Liebe zum Detail stellt die Autorin Birgit Uttermarck in ihren pfiffigen Fensterbildern originelle Situationen zum Schmunzeln nach. Alle Motive aus aktuellen Trendpapier- und Kartonsorten wie Künstlerkarton, Mikro-Wellpappe in Gold und Silber, Seiden-, Hologramm-, Japan oder Scherenschnittpapier sind leicht nachzubasteln und ganz groß in der Wirkung.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

• Rezension zu "Weihnachtsmann und Winterbär" von Birgit Utermarck

Weihnachtsmann und Winterbär

The iron butterfly

09. December 2010 um 20:23

Weihnachtsmann und Winterbär - Fensterbilder nicht nur zur Weihnachtszeit. Viele winterliche Motive eignen sich auch prima zur Dekoration nach dem Fest. An Birgit Utermarcks Motiven gefällt mir besonders gut, dass sie mit viel Witz und Charme gestaltet sind. Es spielt viel Liebe zum Detail in ihre Arbeit, ohne jedoch schnörkelig und kitschig zu werden. Alle Motive sind ausgesprochen dekorativ und eignen sich daher auch jederzeit als Geschenk.