Birgit Van Damsen , Romo Schmidt Für Pferde umbauen

Inhaltsangabe zu „Für Pferde umbauen“ von Birgit Van Damsen

Das perfekte Handbuch für den Stall- und Reitanlagenbau – auch zum selber machen. Bessere Haltungsbedingungen für Pferde schaffen. Seit rund fünftausend Jahren hält der Mensch Pferde. Die meiste Zeit davon mit wenig Rücksicht auf ihre Bedürfnisse. Anfangs wurden Arbeitspferde einfach eingepfercht oder gehobelt, später des Nachts in enge Verschläge gesperrt oder in Ständern angebunden. Reitpferden gestand man in jüngerer Zeit kleine Gitterboxen zu. Erst vor etwa dreißig Jahren begann man über die Ansprüche der Pferde an ihre Haltung nachzudenken und der Offenstall wurde zunächst für robuste Kleinpferde propagiert. Mittlerweile weiß man, dass jedes Pferd gleich welcher Rasse und Nutzung als Herden- und agiles Lauftier generell Platz, Gesellschaft, Licht und Luft für Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit benötigt. Dieses Handbuch möchte dem Pferdehalter helfen, eine artgemäße Unterkunft für sein Pferd zu bauen oder bereits vorhandene Stallungen entsprechend zu verbessern. ambitionierten Reiters, der sein Pferd verantwortungsvoll ausbilden möchte.

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day