Birgit Vanderbeke Friedliche Zeiten

Inhaltsangabe zu „Friedliche Zeiten“ von Birgit Vanderbeke

Es herrscht Krieg in der kleinen Vorstadtwohnung im Deutschland der Sechziger. Die Mutter hat immer Angst und tyrannisiert die Familie. Wenn der Vater abends ausgeht, will sie sterben. Nur die Kinder bewahren einen kühlen Kopf und überlegen im Bett, wie sich das verhindern ließe. Das und der dritte Weltkrieg.

Langweilige Geschichte mit keinem Höhepunkt und tausende Wiederholungen

• Langweilig hoch 10

Friedliche Zeiten

CorinaPf

18. September 2016 um 12:42

Inhalt: Es geht um eine Familie die in den 60 Jahren Lebten. Die Mutter terrorisiert die Familie mit dem Drang sich und die ganze Familie umzubringen. Der Vater und die Mutter streiten nur und die Kinder wünschen sich nicht sehnlicher als dass diese sich scheiden lassen.Mehr gibt es nicht zu diesem Buch zu sagen. Es gab keine wirkliche Handlung und auch keinen Höhepunkt. Es war ein innerlicher Monolog von dem mittleren Kind. Es gab immer wieder Fragen die aber laufe des Buches nicht aufgeklärt wurde. Es wiederholten sich Sätze 100 mal dass man diese dann schon auswendig kannte2 Sterne nur war nichts dran an diesem Buch

• Rezension zu "Friedliche Zeiten" von Birgit Vanderbeke

Friedliche Zeiten

antonia

26. June 2008 um 12:18

hammer.. schlecht das buch!
    oh man, so was tu ich mir nie wieder an!!