Geld oder Leben

Geld oder Leben

Ich liebe dieses Buch

almas avatar

sprachlich eine Herausforderung, zum Vorlesen gänzlich ungeeignet

Inhaltsangabe zu "Geld oder Leben"

Geld oder Leben. Woran glauben Sie? Die Leute in diesem Buch glauben alle an etwas, wenngleich nicht gerade an den lieben Gott. Die Großmutter glaubt an Pfifferlinge, ein Kind glaubt an Schokoriegel, Mütter an die große Liebe und die heile Familie, Väter an die Freiheit, die Lehrerin glaubt an Gerechtigkeit, die Studenten zuerst an verschiedene "Nein-Danke" und später alle an die große Geldvermehrung. Und solange man daran glaubt, scheint es zu funktionieren. Oder doch nicht? Was gibt es Sinnvolleres als Geld, sagt Matz, und kauft sich sechzig Mark auf Kredit - denn wenn Geld nicht glücklich macht, was dann?

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:13.04.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.09.2003 bei Audiobuch erschienen.