Ich sehe was, was du nicht siehst

von Birgit Vanderbeke
Cover des Buches Ich sehe was, was du nicht siehst (ISBN: 9783492304498)

Briggs
vor 3 Monaten

Ein Buch wie ein Herumtaumeln um Alltag, Abschied, Weiterentwicklung, Ängst und Besänftigung. Es hat keinen echten Anfang und kein Ende.

Annette_F
vor 3 Jahren

Großartig.

Inhaltsangabe zu "Ich sehe was, was du nicht siehst"

'Man kann einfach weggehen, dachte ich. Entweder man geht ein bisschen weg, oder man geht richtig weg, oder man bleibt.'
Eine junge Frau denkt darüber nach wegzugehen. Mit ihrem Sohn, einem grünen Nilpferd und einem kleinen Hund verlässt sie Deutschland und fährt von Berlin nach Frankreich. Das Land, in das sie kommt, begrüßt sie mit torkeligen Sternen und silbrigen Baumreihen im Abendlicht. Vieles findet sie hier. Kleines und Großes. Birgit Vanderbeke erzählt von Abschied und Willkommen, von der Alltäglichkeit der Angst und einem neuen Leben.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:13.10.2014