Birgit Wöbcke , Manfred Wöbcke ADAC Reiseführer Mexiko

Inhaltsangabe zu „ADAC Reiseführer Mexiko“ von Birgit Wöbcke

Mexiko ist ein Land der überschäumenden Vitalität, der leuchtenden Farben, der landschaftlichen und kulturellen Vielfalt. Diese Lebendigkeit zieht Jahr für Jahr Tausende von Urlaubern in ihren Bann. Für fast alle ist Mexiko-Stadt erstes Ziel, dieser gigantische Schmelztiegel verschiedenster Lebensformen. Von hier aus geht die Fahrt weiter auf den Spuren der drei Kulturen, die dieses Land bis heute prägen: Da sind die großartigen Stätten der präkolumbischen Epoche mit ihren Tempeln und Pyramiden: Monte Albán, das Zentrum der Zapoteken, Tula, die Stadt der Tolteken und auf der Halbinsel Yucatán die Maya-Hauptstadt Chichén Itzá. Und nicht allzu weit entfernt trifft man dann auf europäisch anmutende Kolonialstädte mit überreich verzierten Kirchen und prachtvollen Palästen - wie die Bergstadt Puebla oder die alte Silberstadt Taxco.§142 Farbfotos, 2 Übersichtskarten, 5 Stadt- und 4 Ausgrabungspläne, 36 Top Tipps

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104