Birgit Wannhoff After long Darkness / After long Darkness (1)

Inhaltsangabe zu „After long Darkness / After long Darkness (1)“ von Birgit Wannhoff

Schweiz, Mitte der siebziger Jahre des 20 Jahrhunderts.
Professor Christian Zeggher lernt eine Frau kennen und lieben. Kurz darauf verschwindet er spurlos.
Gelingt seinen Freunden Philipp und Lennard die Klärung seines Schicksals?
Welches dunkle Rätsel verbindet die drei Männer in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft? Können Glaube, Liebe und Hoffnung die Schatten vertreiben? Lassen sich Sex, Arbeit und Gebet vereinen oder sind die Drei endgültig zum Scheitern verurteilt?

Eine Saga über eine Männerfreundschaft.......

Generation Kohl

Leider nicht gut.

blaues-herzblatt

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!

Fabian_Siegler

König der Hobos

Entführt in einer fremde Welt.

Nomadenseele

• Geschichte einer tiefen Männerfreundschaft

After long Darkness / After long Darkness (1)

Petra54

30. May 2017 um 10:32

Zwei Männer, die eine ähnliche Vorgeschichte haben, begegnen sich in einer schwierigen privaten Situation. Es entwickelt sich eine ungewöhnlich enge Freundschaft, die ihre Arbeit und Familien mit einschließt. Ein Buch, „das durchgängig Gott die Ehre gibt, und zwar über alle Kontinente unserer schönen Erde hinweg. Auch die Erotik kommt nicht zu kurz“. So beschreibt die Autorin sehr treffend ihr zweibändiges Werk, das auf fast tausend Seiten ungewöhnlichen Lesestoff bietet. Diese beiden Freunde sind Mediziner und betreiben in den Schweizer Bergen eine Klinik für Lungenkrankheiten und Unfallmedizin. Das Leben inmitten der Urgewalten der Natur erklärt den tiefen Glauben an Gott. Einige Handlungen waren für mich nicht nachvollziehbar, doch insgesamt ist dieser große Roman in einer sehr schönen Sprache flüssig erzählt und sollte viele Leser begeistern. Den Punkt zog ich ab, weil ich eigentlich keine Arztromane mag.