Birgit Wannhoff After long Darkness / After long Darkness (1)

Inhaltsangabe zu „After long Darkness / After long Darkness (1)“ von Birgit Wannhoff

Schweiz, Mitte der siebziger Jahre des 20 Jahrhunderts. Professor Christian Zeggher lernt eine Frau kennen und lieben. Kurz darauf verschwindet er spurlos. Gelingt seinen Freunden Philipp und Lennard die Klärung seines Schicksals? Welches dunkle Rätsel verbindet die drei Männer in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft? Können Glaube, Liebe und Hoffnung die Schatten vertreiben? Lassen sich Sex, Arbeit und Gebet vereinen oder sind die Drei endgültig zum Scheitern verurteilt? Eine Saga über eine Männerfreundschaft.......

Die Genies der Lüfte

Buchraettin

Brot

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein

• Geschichte einer tiefen Männerfreundschaft

After long Darkness / After long Darkness (1)

Petra54

30. May 2017 um 10:32

Zwei Männer, die eine ähnliche Vorgeschichte haben, begegnen sich in einer schwierigen privaten Situation. Es entwickelt sich eine ungewöhnlich enge Freundschaft, die ihre Arbeit und Familien mit einschließt. Ein Buch, „das durchgängig Gott die Ehre gibt, und zwar über alle Kontinente unserer schönen Erde hinweg. Auch die Erotik kommt nicht zu kurz“. So beschreibt die Autorin sehr treffend ihr zweibändiges Werk, das auf fast tausend Seiten ungewöhnlichen Lesestoff bietet. Diese beiden Freunde sind Mediziner und betreiben in den Schweizer Bergen eine Klinik für Lungenkrankheiten und Unfallmedizin. Das Leben inmitten der Urgewalten der Natur erklärt den tiefen Glauben an Gott. Einige Handlungen waren für mich nicht nachvollziehbar, doch insgesamt ist dieser große Roman in einer sehr schönen Sprache flüssig erzählt und sollte viele Leser begeistern. Den Punkt zog ich ab, weil ich eigentlich keine Arztromane mag.