Birgit Wenz Kinderleichte Becherküche - Gesund & Lecker (Band 6)

Inhaltsangabe zu „Kinderleichte Becherküche - Gesund & Lecker (Band 6)“ von Birgit Wenz

Kinderleichte Becherküche - Gesund & Lecker
ERGÄNZUNGSEXEMPLAR (ohne 5-teiliges Messbecher-Set),

Kinder lieben es, in der Küche mitzuhelfen und Speisen selbst zuzubereiten. Mit dem Becherküchen-Konzept fördern Sie nicht nur die Eigenständigkeit Ihrer Kinder, sondern unterstützen auch ihre natürliche Neugier durch die Erfolgserlebnisse beim Kochen & Backen.

Mit der „Kinderleichten Becherküche – gesund & lecker“ können sogar Kinder im Vorschulalter ganz einfach leckere und nahrhafte Suppen, Salate, Dips, Pfannen- und Ofengerichte zubereiten und lernen ganz nebenbei, wie man sich gesund ernährt – ganz ohne Fast Food und Fertiggerichte. So wird der Grundstein für das zukünftige Ernährungsverhalten Ihrer Kinder gelegt.

Unterschiedlich große Messbecher in verschiedenen Farben machen das Abmessen der Zutaten kinderleicht. Durch die übersichtlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen können die kleinen Meisterköche alle Gerichte nahezu ohne Hilfe nachkochen. So entdeckt Ihr Kind neben der Begeisterung fürs Kochen, den Umgang mit Zahlen und Mengen, lernt eine Reihenfolge einzuhalten sowie das Ordnen und Sortieren und sammelt viele schöne Erfahrungen.

Mit der „Kinderleichten Becherküche“ macht nicht nur das Kochen, sondern auch das anschließende Aufräumen Spaß! In einem Extra-Kapitel verraten wir Ihnen einige Aufräum-Tipps & -Tricks, damit alle wichtigen Küchenhelfer ordentlich verstaut sind – bereit für den nächsten Einsatz in der Becherküche!

Inhalt: 15 Rezepte für die bewusste Ernährung

Gekörnte Gemüsebrühe • Kürbissuppe • Kartoffelsuppe • Feldsalat • Belugalinsensalat • Avocado-Dip • Gurkenquark • Couscous-Pfanne • Hirsepfanne • Quinoatopf • Kartoffelwaffeln • Ofengemüse mit Halloumi • Kabeljaufilet • Seelachsfilet • Chia-Samen-Schokopudding

Simsaladschinn - Die verflixte siebte Zutat

Nele75

Lil April - Das Chaos kommt selten allein

leniks

König Lennard oder Sommer ist dann, wann wir wollen

Das ist ein Buch für Kinder, nicht für Mütter!

lehmas

Pflanz dich glücklich 37 Ideen für Garten & Co.

Coole Ideen zum Pflanzen, Beobachten und Basteln für Kinder, selbstständig

danielamariaursula

Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist

Hatte mir etwas mehr von dieser Geschichte erhofft...

Rees

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer