Birgit Wenz Kinderleichte Becherküche - Leckere Backideen für Kinder

Inhaltsangabe zu „Kinderleichte Becherküche - Leckere Backideen für Kinder“ von Birgit Wenz

Kinderleichte Becherküche - Leckere Backideen für Kinder

Kinder lieben es selbst zu Backen und lecker muss es sein.

Von süß bis herzhaft ist alles mit dabei in der "Kinderleichten Becherküche - Leckere Backideen für Kinder"

Ob Cupcakes oder Pizza, Waffeln und Amerikaner - all dies können Kinder ab 3 Jahren nahezu selbstständig backen.

Und wer sich an den Nuss-Nougat und die weiteren Kuchen wagt, um den ist es geschehen - ihr Kind wird es lieben.

Das Prinzip
500 g Mehl und 100 g Zucker abwiegen? Das geht ganz einfach mit „Kinderleichte Becherküche“.
Mit den unterschiedlich großen und farbigen Bechern gelingt es Kindern selbstständig, die Zutaten abzumessen und einen Teig herzustellen.
In einer übersichtlichen und klar strukturierten Bild-für-Bild-Anleitung wird jeder einzelne Schritt dargestellt.
Mit der neuen Becherküchentechnik ist es Kindern, nahezu eigenständig verschiedene Kuchen zu backen. So werden Eigenständigkeit und Selbstbewusstsein des Kindes gestärkt.

Erleben Sie selbst, wie Kinder stolz ihre selbst gemachten Kuchenklassiker präsentieren!

Inhalt: 10 kindgerechte Rezepte

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Ein Muss für bekennende "Janeites" und alle, die es werden wollen.

NeriFee

• Backen mal anders - kinderleicht und lecker

Kinderleichte Becherküche - Leckere Backideen für Kinder

Melli910

02. August 2017 um 22:39

Die “Kinderleichte Becherküche - Leckere Backideen für Kinder“ bietet kindgerechte Rezepte in einer übersichtlichen Bild-für-Bild-Anleitung. Im Set enthalten ist ein Ringbuch mit den Rezepten und drei verschiedenfarbige Becher, die den Kindern das Abmessen der Zutaten erleichtern und die selbstständige Zubereitung ermöglichen. Das Buch enthält zehn ansprechende Rezepte für verschiedene Kuchen, süßes Minigebäck und herzhafte Pizzagesichter. Kindgerecht werden die Rezepte Schritt für Schritt in ausführlichen Bild-für-Bild-Anleitungen erklärt, sodass auch Kinder, die noch nicht lesen können diese verstehen und ganz einfach umsetzen können. Um die Zutaten nicht abwiegen zu müssen, werden diese mit den verschiedenen beiliegenden Bechern abgemessen. Das geht kinderleicht und fördert die Selbständigkeit der kleinen Bäckerinnen und Bäcker. Die Rezepte sind allesamt einfach in der Zubereitung, jedoch absolut lecker, und die Ergebnisse können sich nicht nur sehen, sondern auch schmecken lassen. Es werden keine exotischen Zutaten benötigt, sondern ganz alltägliche, sodass man nicht extra einkaufen fahren muss, sondern die Kleinen jederzeit in der Küche loslegen können. Die Kinder haben Spaß in der Küche, können ihre Kreativität ausleben, werden in ihrer Selbständigkeit gefördert und können stolz ihre Ergebnisse präsentierten und selbst probieren. Ein tolles Buch, das schon den Kleinsten Spaß und Freude am Backen vermittelt und in keinem Haushalt mit Kindern fehlen sollte!