Birgit Wenz Kinderleichte Becherküche - für die Backprofis von morgen

Inhaltsangabe zu „Kinderleichte Becherküche - für die Backprofis von morgen“ von Birgit Wenz

Kinderleichte Becherküche für die Bachprofis von morgen inkl. 5-teiliges Messbecher-Set Im Kleinkind- und Vorschulalter legen wir die Grundsteine für das zukünftige Ernährungsverhalten unserer Kinder. Deshalb ist es gerade in dieser Zeit besonders wichtig, die Lebensmittelrohstoffe und die Speisenherstellung zu zeigen. Dies will die „Kinderleichte Becherküche“ fördern: mit den unterschiedlich großen und farbigen Bechern gelingt es Kindern selbstständig, die Zutaten abzumessen und einen Teig herzustellen. In einer übersichtlichen und klar strukturierten Bild-für-Bild-Anleitung wird jeder einzelne Schritt dargestellt. Somit gibt es eine „Geling-Garantie“. Mit der neuen Becherküchentechnik ist es Kindern möglich, nachzu selbstständig Kuchen, Brote oder Plätzchen zu backen. So werden Eigenständigkeit und Selbstbewusstsein des Kindes gestärkt. Erleben Sie selbst, wie Kinder stolz ihren selbst gemachten Kuchen präsentieren! Inhalt: 15 kindgerechte Rezepte • Piratenkuchen • Muttertagstaler • Geburtstagskuchen • • Prinzessinnen-/Fußball-Muffins • Schmetterlingsbrötchen • • Brotgesichter • Knuspermüsli • Ameisenkuchen • Pizza • Waffeln • • Heferaupen • Plätzchen • Vollkornkekse • • Weck(en)männer • Dinkelbrot •

Schritt für Schritt zu leckeren Rezepten

— Melli910

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby

CorniHolmes

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Einfach nur zu empfehlen! :)

karinasophie

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache

Naturchind

Wer fragt schon einen Kater?

Lustig und nicht trivial - sehr empfehlenswert!

lauchmotte

• Tolle kindgerechte Rezepte für den Alltag

Kinderleichte Becherküche - für die Backprofis von morgen

02. August 2017 um 23:05

Die “Kinderleichte Becherküche - für die Backprofis von morgen“ bietet kindgerechte Rezepte in einer übersichtlichen Bild-für-Bild-Anleitung. Im Set enthalten ist ein gebundenes Ringbuch mit vielfältigen Rezepten und fünf verschiedenfarbige Becher, die den Kindern das Abmessen der Zutaten erleichtern und die selbstständige Zubereitung ermöglichen. Das farbig gestaltete Buch enthält 15 alltagstaugliche Rezepte in den Kategorien - Kuchen und Plätzchen - Kleingebäck - Vollkorn-Leckereien - Brot und Brötchen - Herzhaftes und - Fürs Frühstück. Kindgerecht werden die Rezepte Schritt für Schritt in ausführlichen Bild-für-Bild-Anleitungen erklärt, sodass auch Kinder, die noch nicht lesen können diese verstehen und ganz einfach umsetzen können. Um die Zutaten nicht abwiegen zu müssen, werden diese mit den verschiedenen beiliegenden Bechern abgemessen. Das geht kinderleicht und fördert die Selbständigkeit der kleinen Bäckerinnen und Bäcker. Am Anfang des Buchs findet man eine ansprechende Rezeptübersicht und im Vorwort wird das Konzept der “Becherküche“ erklärt. Für die alltagstauglichen Rezepte werden keine exotischen Zutaten benötigt, sodass die Kleinen jederzeit in der Küche loslegen können. Die Kinder haben Spaß beim Backen nach Bildern, können ihre Kreativität ausleben, werden in ihrer Selbständigkeit gefördert und können stolz ihre Ergebnisse präsentierten und selbst probieren. Ein tolles Buch mit vielen leckeren Rezepten, das schon den Kleinsten Spaß und Freude am Helfen in der Küche vermittelt und in keinem Haushalt mit Kindern fehlen sollte!

• Ganz toll für kleine Back Fans !!!

Kinderleichte Becherküche - für die Backprofis von morgen
    Anjaxxx

Anjaxxx

16. July 2017 um 07:50

Da vor allem mein 6 jähriger Sohn totaler Back Fan ist, habe ich ihm dieses Buch zum Geburtstag geschenkt. Nun sind wir endlich dazu gekommen mal ein bisschen rum zu probieren und haben uns dieses mal für den Ameisenkuchen entschieden.Die Seiten des Buches sind übrigens sehr robust, so das auch kleinere Kinder nicht so leicht etwas umknicken können. Auch wenn man das Buch beim backen mit auf dem Tisch liegen hat und vielleicht mal etwas darauf gekleckert wird, kann man es ganz leicht wieder wegwischen.Die Zutaten sind detailliert beschrieben und waren schnell von ihm und meiner 3 jährigen Tochter bereitgestellt. Zum abmessen benötigt man wirklich nur die Becher. Nun ist in jedem Rezept Schritt für Schritt erklärt was gemacht werden muss. In Worten, sowie auch in Bildern, so dass auch meine Tochter alles komplett allein machen kann. Unser Kuchen war ganz schnell fertig zusammengerührt, die Kinder haben insgesamt nicht länger als ca. 10 Minuten benötigt, Teig naschen natürlich mit eingerechnet :)Ich kann dieses Backbuch wirklich allen Eltern und Kindern empfehlen, da hier spielend einfach das Backen erklärt wird und man die Becher zum abmessen natürlich auch für alle anderen Rezepte, die nicht in diesem Buch stehen, verwendet werden können