Die schönsten Singletrails Marokkos

Die schönsten Singletrails Marokkos

Inhaltsangabe zu "Die schönsten Singletrails Marokkos"

Von den schneebedeckten Viertausendern des Hohen Atlas bis zu den Palmenoasen der Sahara ziehen die Berber seit jeher mit ihren Mulis. Auf den immer gleichen Pfaden erreichen sie ihre Dörfer und die Weidegründe für ihre Schafherden. Und das bis heute. Diese Wege sind in keiner Karte dokumentiert - und die wunderbarsten Singletrails, die man sich vorstellen kann!
Oft flowig, meist anspruchsvoll, immer abwechslungsreich und vor unglaublicher Kulisse.
Nur eine gute Autostunde südlich von Marrakesch haben wir 26 tolle Singletrail- und Endurotouren in fünf Gebieten zusammengestellt: Ouika Valley, Asni, Imlil, Ouirgane Valley und Amizmiz. Mit detaillierter Beschreibung, ganz vielen Fotos, Kartenskizze, Höhenprofil, GPS-Track und Shuttlemöglichkeiten. Und natürlich mit allen nötigen Hintergrundinfos zu Land und Leuten, Unterkünften und Transfer.
Darüber hinaus enthält das Buch zwei Mehrtages-Durchquerungen auf Singletrails mit jeweils fünf Etappen: einen alpinen High-Atlas-Cross über den Mount M'Goun und die Weiterführung über den Jbel Sarhro bis in die Sahara. Auch hier sind (teilweise einfache) Unterkünfte vorhanden, d.h. die Mitnahme einer Zeltausrüstung ist nicht erforderlich.
Die Touren haben Singletrail-Level: S1 bis S3. Sie sind alle auch geeignet für E-Enduro-Mountainbikes.
GPS-Tracks sowie Kartenblätter mit eingezeichneter Tour und Höhenprofil zum Ausdrucken und Mitnehmen stehen als Download auf der Verlagswebseite zur Verfügung.

Verlag:Editorial Montana
Erscheinungsdatum:04.06.2018