Birgit Wessels Die Unbeugsamen

Inhaltsangabe zu „Die Unbeugsamen“ von Birgit Wessels

Bologna, 14. Jahrhundert. Die guten Zeiten, in denen Bologna eine reiche Stadt war, scheinen vorüber zu sein. Auch die alteingesessene Wollweberfamilie kämpft ums
Überleben. Als der junge Luigi auf der Suche nach Arbeit die Heimat verlässt, bleiben Schwester Gianna und der alte Vater Pietro zurück. In Bologna lebt auch Medizinstudent Jacob aus Bayern, den die Bologneser Giacomo nennen, zusammen mit seiner Zwillingsschwester Maria. Unerwartete Ereignisse verändern ihr Leben, sie müssen sich Bedrohungen und Gefahren stellen. Werden sie es schaffen, ihre Hoffnungen zu verwirklichen?

Nach den"Türmen Bolognas" eine weitere historische Erzählung über Italien im Mittelalter

— Chrisssie

Ein wilder Schwan

Man muss sich auf diese Art der Märchenerzählung einlassen, aber dann ist es teils doch sehr witzig.

Buchperlenblog

Olga

Läßt mich ratlos zurück... Kein großer Wurf!

Himmelfarb

Die Hauptstadt

Ein flammendes Plädoyer für Europa - mit anrührend authentischen Figuren und einer witzigen Rahmenstory. Je suis Européenne!

alasca

Das Winterbuch

Kühl und düster.

EvyHeart

Die Schatten von Ashdown House

Facettenreiche Familiengeschichte

Langeweile

Die Lichter von Paris

Der Schreibstil war schön, aber die Geschichte hat mir leider nicht gefallen..

AlinchenBienchen

• Leben der kleinen Leute im Bologna im 14. Jahrhundert

Die Unbeugsamen

Chrisssie

24. May 2017 um 10:01

Die Autorin schreibt nach "Im Schatten der Türme Bolognas" ein weiteres mal über die Lebensumstände im Italien des Mittelalters. Und wieder fiel es schwer das Buch zwischendurch aus der Hand zu legen - zu sehr möchte man wissen wie es mit den beschriebenen Personen weiter geht. Auch in diesem Buch wird Historisches leicht verdaulich beschrieben - wenn auch die Lebensumstände alles andere als leicht erscheinen.