Birgit Wessels Die Unbeugsamen

Inhaltsangabe zu „Die Unbeugsamen“ von Birgit Wessels

Bologna, 14. Jahrhundert. Die guten Zeiten, in denen Bologna eine reiche Stadt war, scheinen vorüber zu sein. Auch die alteingesessene Wollweberfamilie kämpft ums
Überleben. Als der junge Luigi auf der Suche nach Arbeit die Heimat verlässt, bleiben Schwester Gianna und der alte Vater Pietro zurück. In Bologna lebt auch Medizinstudent Jacob aus Bayern, den die Bologneser Giacomo nennen, zusammen mit seiner Zwillingsschwester Maria. Unerwartete Ereignisse verändern ihr Leben, sie müssen sich Bedrohungen und Gefahren stellen. Werden sie es schaffen, ihre Hoffnungen zu verwirklichen?

Nach den"Türmen Bolognas" eine weitere historische Erzählung über Italien im Mittelalter

— Chrisssie

Kleine Feuer überall

Eine Geschichte, die ihrem Titel absolut gerecht wird.

zazzles

Azurblau für zwei

Sehr gut für ein paar schöne Stunden im Garten :)

Faltine

Truly Madly Guilty

Kathrin_Schroeder

Beim Morden bitte langsam vorgehen

Eine Scheidung findet Irene viel zu einfach. Um ihren Mann los zu werden, wendet sie einige makabere Methoden an - eine bitterböse Komödie.

mrs-lucky

Wie man die Zeit anhält

Ein wundervolles Buch, das gleichzeitig fesselnd und warmherzig ist.

-nicole-

Moonglow

Eine ungewöhnliche Familiengeschichte, originell und einfühlsam erzählt. Gelegentlich etwas sehr ausführlich.

sursulapitschi

• Leben der kleinen Leute im Bologna im 14. Jahrhundert

Die Unbeugsamen

Chrisssie

24. May 2017 um 10:01

Die Autorin schreibt nach "Im Schatten der Türme Bolognas" ein weiteres mal über die Lebensumstände im Italien des Mittelalters. Und wieder fiel es schwer das Buch zwischendurch aus der Hand zu legen - zu sehr möchte man wissen wie es mit den beschriebenen Personen weiter geht. Auch in diesem Buch wird Historisches leicht verdaulich beschrieben - wenn auch die Lebensumstände alles andere als leicht erscheinen.