Birgit Wessels Im Schatten der Türme Bolognas

Inhaltsangabe zu „Im Schatten der Türme Bolognas“ von Birgit Wessels

Bologna, 13. Jahrhundert: Im Schatten der Türme wird König Enzo, Sohn des bedeutenden Staufer-Kaisers Federico II., in einem Palazzo gefangen gehalten. In der mächtigen Stadt Bologna lebt auch Wollweber Giovanni mit seiner Familie, der als einer der Besten seiner Zunft gilt. Matteo hat es geschafft: Er, ein Landarbeitersohn aus ärmlichen Verhältnissen, darf an der berühmten Universität studieren. Und da ist die schöne Caterina, die die Männerherzen höher schlagen lässt … So unterschiedlich ihre Herkunft und ihre Lebensumstände sind, das Schicksal verbindet sie dennoch.

Eine packende Geschichte aus dem Italien des 13. Jahrhunderts erzählt anhand einiger Familien

— Chrisssie

Hotel Laguna

rallus

Und jetzt auch noch Liebe

Nina_Sollorz-Wagner

Was man von hier aus sehen kann

Seehase1977

Dann schlaf auch du

Eine Geschichte, die einem atemlos zurückläßt, grandios erzählt.

dicketilla

• Das tägliche Leben im Bologna im Mittelalter

Im Schatten der Türme Bolognas

24. May 2017 um 09:53

In diesem weiteren Buch der Autorin wird wieder Historisches verdaulich beschrieben. Die Autorin erzählt anhand des Schicksals einiger Personen von jener Zeit. Man merkt dem Buch an dass offensichtlich viel vor Ort recherchiert wurde, ich kenne Bologna gut und erkannte einiges wieder.
    Auch bei diesem Buch musste ich mich zu Lesepausen zwingen, so spannend ist die Geschichte gewoben.