Im Schatten der Türme Bolognas

von Birgit Wessels
Im Schatten der Türme Bolognas

C

Inhaltsangabe zu "Im Schatten der Türme Bolognas"

Bologna, 13. Jahrhundert: Im Schatten der Türme wird König Enzo, Sohn des bedeutenden Staufer-Kaisers Federico II., in einem Palazzo gefangen gehalten. In der mächtigen Stadt Bologna lebt auch Wollweber Giovanni mit seiner Familie, der als einer der Besten seiner Zunft gilt. Matteo hat es geschafft: Er, ein Landarbeitersohn aus ärmlichen Verhältnissen, darf an der berühmten Universität studieren. Und da ist die schöne Caterina, die die Männerherzen höher schlagen lässt …
So unterschiedlich ihre Herkunft und ihre Lebensumstände sind, das Schicksal verbindet sie dennoch.

Verlag:united p.c.
Erscheinungsdatum:19.12.2013

C
    Chrisssievor einem Jahr
    Kurzmeinung: Eine packende Geschichte aus dem Italien des 13. Jahrhunderts erzählt anhand einiger Familien
    Das tägliche Leben im Bologna im Mittelalter

In diesem weiteren Buch der Autorin wird wieder Historisches verdaulich beschrieben. Die Autorin erzählt anhand des Schicksals einiger Personen von jener Zeit. Man merkt dem Buch an dass offensichtlich viel vor Ort recherchiert wurde, ich kenne Bologna gut und erkannte einiges wieder.
    Auch bei diesem Buch musste ich mich zu Lesepausen zwingen, so spannend ist die Geschichte gewoben.