Birgit Weyhe , Sylvia Ofili German Calender No December

Inhaltsangabe zu „German Calender No December“ von Birgit Weyhe

Sylvia verlässt ihr Elternhaus, um ein Internat in Lagos zu besuchen. In ihrer Fantasie sieht sie sich wie Enid Blytons „Fünf Freunde“ schon zahlreiche Abenteuer bestehen. Doch was sie erwartet, ist ein System der Unterdrückung…

Mit ihrer Vorstellung eines „europäischen Abenteuers“ beginnt ein weiterer Lebensabschnitt als Toilettenfrau im Hamburger
Hauptbahnhof. Aber die Realität im Deutschland des Jahres 2017 ist eine andere als gedacht.

Die nigerianische Autorin Sylvia Ofili und die Hamburger Zeichnerin Birgit Weyhe
erzählen eine packende Geschichte von einem Leben in zwei Welten.

„Weyhe gelingt es wunderbar, das Changieren zwischen Phantastischem und
Realem auch grafisch auszudrücken. Das ist große Erzähl- und bei aller scheinbaren Schlichtheit der Linienführung auch große Bildkunst.“
Andreas Platthaus, faz.net

LillianMcCarthy

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Federfee

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason

Sherlock 3