Birgit Wilhelmy , Gabriele Schenk In tiefer Nacht

Inhaltsangabe zu „In tiefer Nacht“ von Birgit Wilhelmy

Ein heißer August in einem kleinen Dorf im Bergischen Land. Schattige Wälder, blühende Wiesen, plätschernde Bäche.
Eine Idylle wie im Bilderbuch, denkt Erik Bergholm, als er seinen Vater nach vielen Jahren erstmalig wieder besucht.
Doch schon bald muss er erkennen, dass er sich täuscht. Denn in Lindenhöhe herrscht Aufruhr. Die schon seit vielen Jahren
für Unruhe sorgende Flüchtlingsunterkunft soll erweitert werden.
Voller Argwohn beäugen die Dorfbewohner jeden Fremden, und selbst untereinander scheinen Hass und Missgunst plötzlich
an der Tagesordnung.
Welches Geheimnis verbirgt die junge Obdachlose Raksha, die im nahen Schlingenbachtal durch die Wälder streift?
Hat sie vielleicht etwas mit den häufigen Schafsrissen zu tun, die seit kurzem den einflussreichen Schafzüchter Robert König
und seine Mitarbeiter erzürnen? Als ein brutaler Mord geschieht, verwandelt sich das Dorf und seine Umgebung in einen brodelnden Hexenkessel.

Stöbern in Gedichte & Drama

Les Fleurs du Mal - Die Blumen des Bösen

SigiLovesBooks

Dodos auf der Flucht

Dieses Buch gehört in jedes Regal!

Pialalama

Gedichte

Janine2610

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz