Birgit Zart Kinderwunsch

Inhaltsangabe zu „Kinderwunsch“ von Birgit Zart

Trotz immer besserer medizinischer Vorsorge leiden immer mehr Frauen/Paare unter einem unerfüllten Kinderwunsch - und es trifft nicht nur die Risikogruppe jenseits der 40: Auch junge Frauen müssen sich damit auseinandersetzen, dass Schwangerwerden keine Selbstverständlichkeit ist. Birgit Zart, die Pionierin der alternativen Kinderwunschtherapie, zeigt ganzheitliche Wege auf, um gelassen und zuversichtlich durch diese emotional aufreibende Zeit zu gehen. Sie verrät erstmals die bewährtesten "Rezepte" aus ihrer Praxis und zeigt anhand vieler Praxisbeispiele, welche Hürden im Alltag auftreten können (Kalendersex, Stress, falsche Ernährung). Mit Hilfe einer veränderten inneren Einstellung und verschiedener alternativmedizinischer Möglichkeiten wie homöopathischer Mittel, Massagen oder Akupunktur lkönnen die Chancen einer Empfängnis erhöhen werden. Darüberhinaus werden mögliche medizinische Ursachen und deren Folgen einfühlsam und verständlich erklärt.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!

Fabian_Siegler

• Sofort geklappt

Kinderwunsch

cornflake

02. December 2017 um 13:49

Ich habe mir schon einige Zeit leider sehr krampfhaft über das Thema Kinderwunsch Gedanken gemacht und hatte Ängste, was wäre,wenn es nicht sofort klappt. Als ich dann das Buch gelesen habe wurde ich schon nach den ersten gelesenen Seiten ziemlich entspannt, was das Thema Kinderwunsch angeht. Die Autorin hat wirklich sehr viel Erfahrung und weiß, wie sensibel man über das Thema Kinderwunsch aber auch unerwünschten Kinderwunsch schreibt. Sie schafft es sofort eine motivierende und gefühlvolle Ebene zu schaffen, in der man sich verstanden fühlt. Die enthaltenen Rezepte, die vorgeschlagen werden finde ich wirklich sehr nützlich und auch gut in den Alltag integrierbar. Mir hat das Buch wirklich sehr geholfen :) Ich kann es wirklich jedem, der sich viel mit dem Thema Kinderwunsch auseinandersetzt empfehlen.