Birgitt Carstens , Silvio Neuendorf Lernerfolg Vorschule: Käpt'n Sharky - Konzentration und Feinmotorik

Inhaltsangabe zu „Lernerfolg Vorschule: Käpt'n Sharky - Konzentration und Feinmotorik“ von Birgitt Carstens

Mit den lustigen Übungen in diesem Heft trainieren Vorschulkinder spielerisch ihre Konzentrationsfähigkeit, Wahrnehmung und Aufmerksamkeit, die zum Schreiben notwendige Feinmotorik, schulen ihre Beobachtungsgabe und das logische Denken und verbessern Ausdauer und Erinnerungsvermögen.

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Glattes Haar wär' wunderbar

Smilla507

• Rezension zu "Lernerfolg Vorschule: Käpt'n Sharky - Konzentration und Feinmotorik" von Birgitt Carstens

Lernerfolg Vorschule: Käpt'n Sharky - Konzentration und Feinmotorik

RoccosMom

17. August 2012 um 12:47

Leinen los und Anker lichten! Käpt’n Sharky – Konzentration und Feinmotorik ist ein kunterbuntes Übungsheft für Vorschulkinder. Zusammen mit Käpt’n Sharky und den altbekannten Freunden müssen die Kinder in See stechen und altersgerechte Aufgaben lösen. Dabei werden Wahrnehmung, Aufmerksamkeit, Beobachtungsgabe, logisches Denken, Ausdauer und Erinnerungsvermögen geschult. Spielerisch können Kinder sich mit Käpt’n Sharky auf die Schule vorbereiten. Hier gilt es sich mit Buntstiften zu bewaffnen und zu malen, ordnen, beobachten und anzukreuzen was das Zeug hält. Die Aufgaben sind vielseitig und machen Spaß, da man jedes Mal Käpt’n Sharky und seinen Freunden helfen muss. Auf jeder Seite gibt es 1-2 Aufgaben zu lösen, die vorher in kurzen Sätzen erklärt werden. Dabei kann ein Erwachsener helfen, obwohl die Aufgaben meist auch selbsterklärend sind. Die farbenfrohen Zeichnungen sind konform mit den Sharky Bilderbüchern und zeichnen sich durch liebevolle kleine Details aus. Besonders erwähnenswert finde ich die Qualität des Lernerfolg-Heftes. Die Seiten sind schön fest und dick, so dass sie auch bei spitzen Bleistiften nicht einreißen oder durchdrücken. Da lohnt sich auf jeden Fall der Anschaffungspreis von 4,95 EUR. Viele Aufgaben waren jedoch recht einfach, so dass ich das Heft durchaus schon für pfiffige dreijährige empfehlen kann. Mein Sohn ist vier und die Hälfte der Aufgaben stellten keine Herausforderung mehr für ihn da. Ansonsten wirklich empfehlenswert! Ebenfalls in der Käpt’n Sharky Lernreihe sind folgende Heft erschienen: -Erste Buchstaben -Erste Zahlen -Vorübungen zum Schreiben