Birgitt Jendrosch Entdecke deinen inneren Helfer

Inhaltsangabe zu „Entdecke deinen inneren Helfer“ von Birgitt Jendrosch

Die Kraft des eigenen Unterbewusstseins nutzen und aufblühenUnser Unterbewusstes kann oft wahre Wunder wirken, wo Denken und Wollen allein nicht weiterhelfen. Spitzensportler und Ausnahmetalente wissen dies längst und machen sich diese brachliegende Kraft in Form von Selbsthypnose, Suggestion und anderen kleinen Übungen routinemäßig zunutze.Frei nach dem Motto »Dein bester Berater bist du selbst« zeigt Birgitt Jendrosch, wie man bei alltäglichen Herausforderungen Kontakt zu seinem sogenannten inneren Helfer - dem eigenen Unterbewusstsein - aufnimmt und mit ihm zusammenarbeitet: Aktiviert durch geführte Bewusstseinsreisen, kann sich dessen verborgene Kraft im Leben entfalten. Man wird selbstbewusster, enstpannter, mutiger und gelassener und kann das eigene Leben frei und selbstbestimmt gestalten.In diesem Erste-Hilfe-Buch für alle Lebenslagen mit Begleit-CD finden sich maßgeschneiderte Anleitungen für Gesundheit, persönliche Entwicklung, berufliche Motivation und inneres Gleichgewicht. Sie wirken sanft im Unterbewusstsein und beheben das jeweilige Problem effektiv und fast wie von selbst.

— Engel1974

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• gut strukturiertes Buch und ihre zahlreichen angeführten Beispiele, Übungen und Tipps

Entdecke deinen inneren Helfer

21. March 2017 um 13:27

„Der Glaube versetzt Berge ... Du musst nur fest an dich und deine Fähigkeiten glauben, dann kannst du jede Herausforderung annehmen“ ist der erste Satz aus dem Buch „Entdecke deinen inneren Helfer“ von Birgitt Jendrosch aus dem Integral Verlag.   Frei nach dem Motto „Dein bester Couch bist du selbst“ zeigt die Autorin in ihrem Buch Wege auf, wie wir bei alltäglichen Herausforderungen Kontakt zu unserem inneren Helfer aufnehmen und ihn für uns arbeiten lassen können. Sie gibt dem Leser ein effektives Selbst-Coaching für persönliche Entwicklung, Gesundheit, Motivation und inneres Gleichgewicht an die Hand, wobei geführte Bewusstseinsreisen auf der beigefügten CD das Programm ergänzen.   Sehr umfangreich und dennoch auf das Wesentliche orientiert beschreibt die Autorin wie und wo man seinen inneren Helfer finden kann. Durch ihre Bewusstseinsreisen werden innere Blockaden gelöst und alter Ballast abgeworfen. Verständlich, dass man zu Anfang der Lektüre skeptisch ist, hört sich alles doch so einfach an. Aber wie ich schon bei so manchen Büchern dieser Art geschrieben habe, ist es wichtig sich darauf einlassen zu können.   Behutsam nimmt die Autorin ihren Leser an die Hand und führt in durchs Buch wobei die Bewusstseinsreisen auf der CD hilfreiche Übungen sind. Ihre Stimme klingt dabei sehr angenehm und professionell. Ihre Ausführen sind gut verständlich und glaubhaft beschrieben.   Mich konnte die Autorin durch ein sehr gut strukturiertes Buch und ihre zahlreichen angeführten Beispiele, Übungen und Tipps überzeugen, wobei die angenehme Sprechweise und Übungen auf der CD ihr Übriges dazu bei trugen.