Birgitta Elin Hassell , Marta Hlin Magnadottir Dämmerhöhe. Eiskalt

Inhaltsangabe zu „Dämmerhöhe. Eiskalt“ von Birgitta Elin Hassell

Seit einiger Zeit hat Vigdís diese Albträume von einem weinenden Kind mit blutroten Augen. Als sie ihre Großmutter bei einem Gespräch über ungeklärte Todesfälle in der Familie belauscht, beschließt sie zusammen mit Jóhanna, der Sache auf den Grund zu gehen. Auf dem Dachboden finden die beiden ein Kleid und ein altes Foto von einem blondgelockten Mädchen. Doch alle Nachfragen werden von der Großmutter nur mit Schweigen beantwortet. Vigdís hat mehr und mehr das Gefühl, dass die Augen sie auch am Tag verfolgen. Und immer wieder spürt sie eine kalte Kinderhand, die sie irgendwohin führen will. Als Vigdís begreift wohin, ist es fast zu spät.

Weniger blutig als Teil 1. Beginnt seicht doch dafür steigt die Spannung kontinuirlich bis zum Ende.

— susiuni

Hat mir besser gefallen als Band 1, insgesamt jedoch nur durchschnittlich

— mysticcat

Stöbern in Jugendbücher

Über den wilden Fluss

Hintergrundinfos zu einer der schönsten Jugensbuchreihen.

Sorlana

Wolkenschloss

Wie schön.

cecilyherondale9

Constellation - Gegen alle Sterne

Ein rundum gelungenes Werk, voller Abenteuer und schwieriger Entscheidungen

AnnaSalvatore

Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt

Bin verzaubert verliebt ....

ConnyZ.

Der Kuss der Lüge

Spannend, hätte aber in der Mitte durchaus noch etwas Tempo zulegen können!

Mira20

Izara

Überraschung des Jahres

BooksofFantasy

• Hat mir besser gefallen als Band 1, insgesamt jedoch nur durchschnittlich

Dämmerhöhe. Eiskalt

mysticcat

10. April 2017 um 12:50

Die Bände der "Dämmerhöhe" lassen sich getrennt voneinander lesen, da es sich um unterschiedliche Geschichten handelt. Band 2 baut daher nicht auf Band 1 auf, und dauch die Vorgeschichte, was es mit der "Dämmerhöhe" vor sich hat, wird in jedem Band aufgerollt.Ich habe den Klappentext gelesen und die Fortsetzung des ersten Bandes erwartet, da es sich um eine Serie und bei Band eins um ein offenes Ende gehandelt hat und war kurz überrascht, dass eine ganz neue Geschichte beginnt, die mit der ersten Geschichte gar nicht zusammenhängt und keine Kenntnisse voraussetzt.Band zwei finde ich gruseliger, weil realer - und wie beim ersten Band verstehe ich das Ende nicht so ganz. Ebenso bin ich bei Kinderbüchern kein Fan von offenen Enden, und dieser Band hat wieder eines.Faszinierend finde ich jedoch Island und die Verortung der Geschichten, ebenso schön die typisch isländische Schreibweise der Namen, die das Lesen zu etwas Besonderem machen. Auch der Schreibstil lässt sich gut lesen und das Cover besitzt wiedererkennungswert mit dem ersten Band. Die Charaktere sind für die Kürze des Buches gut ausgearbeitet und die Protagonistin konnte ich mir sehr gut vorstellen, für die Nebenpersonen habe ich jedoch mehr Fantasie aufwenden müssen, was in diesem Genre und bei diesem Umfang auch gar nicht anders machbar ist. Fazit: Hat mir besser gefallen als Band 1, insgesamt jedoch nur durchschnittlich

• Gruselig

Dämmerhöhe. Eiskalt

Silliv

18. February 2017 um 00:36

Ich möchte gerade in keinen Spiegel gucken....
    Die Geschichte war sehr gruselig, was nicht so zu meinem Lieblingsgenre gehört, daher nach Geschmackssache 4 Sterne.
    Sehr gut, besser als der 1. Teil, auch besser geschrieben, mehr Details. Wieder ein offenes Ende.
    Es soll 7 Teile geben, habe bisher im Handel nur 4 entdeckt.
    Die Namen sind gewöhnungsbedürftig.