Birgitta Hennig Dunkle Geheimnisse

Inhaltsangabe zu „Dunkle Geheimnisse“ von Birgitta Hennig

Der erfolgreiche Unternehmer Werner Diegert wird ermordet in seinem Wochen­endhaus gefunden – brutal gefoltert und erdrosselt. Hauptkommissarin Elenor Güldner und Kommissar Karsten Liebig stehen vor einem Rätsel. Jeder Ermittlungsansatz führt ins Leere.
Kurz darauf wird ein weiterer Toter gefunden. Gewisse Parallelen in der Art der Tötung deuten auf eine Verbindung der beiden Opfer hin.
Als dann auch noch eindeutige Fotos auftauchen, bekommt der Fall eine neue Dimension.

Schatten

unglaublich spannend - freue und hoffe sehr auf eine Fortsetzung!

cassandrad

Dominotod

Ein fesselnder Krimi, mit nordischem Flair, der absolutes Suchtpotential hat.

RubyKairo

Cyrus Doyle und das letzte Vaterunser

Ladybella911

Ich bin nicht tot

echt super hoffe das bald eine Fortsetzung kommt

dini84x

Die Einsamkeit des Todes

Nur zu Empfehlen, mich hat das Buch gewesselt

Missi1984

Flugangst 7A

Wieder mal ein genialer Fitzek!

libroprincipessa

Dunkle Geheimnisse

Andreas_M_Sturm

17. October 2015 um 16:45

Zwei Männer werden brutal gefoltert und ermordet. Der Täter geht professionell vor und hinterlässt keine Spuren. Das Ermittlerteam um Hauptkommissarin Elenor Güldner und Kommissar Karsten Liebig tappt im Dunkeln. Auch die Fotos von nackten Mädchen, die im Nachlass eines der Männer gefunden werden, geben zuerst keine Hinweise auf den Mörder aber möglicherweise auf das Motiv ... Die Handlung dieses Kriminalromans führt den Leser in die moralischen Abgründe gewissenloser Verbrecher, die nicht davor zurückschrecken, Kinder zu missbrauchen. Fazit: ein guter Krimi, der sich flüssig liest und die dunklen Seiten des Machtmissbrauchs von Männern mit zu viel Einfluss und Geld aufzeigt.