Birgitta K. Edelmann Zughundetraining. Expertenwissen Hundeausbildung

Inhaltsangabe zu „Zughundetraining. Expertenwissen Hundeausbildung“ von Birgitta K. Edelmann

Der Hund ist rein biologisch gesehen ein Lauftier und auch vom Menschen wissen wir, dass er von der Evolution darauf angelegt ist, sich viel zu bewegen. Was also liegt für den „Hundemenschen“ näher, als dies gemeinsam mit seinem Vierbeiner draußen zu tun? Und zwar so, dass sich beide gegenseitig unterstützen und den größten Nutzen und Spaß dabei haben. Die Freude am gemeinsamen Naturerlebnis verbindet Mensch und Tier. Das in diesem Buch beschriebene Zughundetraining überträgt die Traditionen und Anforderungen des Zug- bzw. Schlittenhundesports in unsere moderne Lebensweise.
Lediglich zwei Voraussetzungen sollte man mitbringen: einen aktiven Hund und die Bereitschaft, selbst unkonventionell unterwegs zu sein. Dieses Buch ist nicht nur ein praktischer Ratgeber, sondern auch Impulsgeber, Motivationshilfe und Trainingsanleitung für jeden Menschen mit einem lauffreudigen Familienhund.

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Leben lernen - ein Leben lang

Lebenslanges Lernen, um das Leben zu leben - eine philosophische Betrachtung

Bellis-Perennis

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf