Birgitta Kicherer Der erste Schnee

Inhaltsangabe zu „Der erste Schnee“ von Birgitta Kicherer

Einem Menschen würden sie bis knapp zur Wade reichen: die Wichtlinger. Sechs von ihnen leben zufrieden auf einer Insel irgendwo im Meer. Da geschehen plötzlich merkwürdige Dinge: Erst verschwindet Fridas Haarschleife, dann Charlies Angel, und am Strand liegt etwas, das aussieht wie die Hülle für einen riesengroßen Fuß. All das lässt nur einen Schluss zu: Die Wichtlinger sind nicht mehr allein. Und auf einmal ist nichts mehr, wie es war. Ein spannendes Kinderbuch in der Tradition der Mumin-Bücher.

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

LilithSnow

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

leniks

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

Ich bin der Fidel!