Birgitta Kicherer Meine Freundin Mia

Inhaltsangabe zu „Meine Freundin Mia“ von Birgitta Kicherer

Eine beste Freundin ist das größte Glück. Und Mia ist einfach großartig. Sie lacht beinahe den ganzen Tag und erzählt die lustigsten Geschichten über ihre vielen Geschwister. Mit ihr kann Lena über alles reden - nur nicht über ihre Mutter. Die trinkt und vernachlässigt Lena und ihren kleinen Bruder. Erst als Lena eines Abends unerwartet bei Mia vor der Tür steht, kommt heraus, dass auch Mia nur so tut, als ob in ihrer Familie alles in Ordnung wäre. Endlich vertrauen sich die Mädchen einander an, denn ein solches Geheimnis lässt sich besser gemeinsam ertragen. Ein anrührendes Kinderbuch über die Kraft der Freundschaft.

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

Smon Smon