Birgitta Kicherer Während der Regenbogen verblaßt

Inhaltsangabe zu „Während der Regenbogen verblaßt“ von Birgitta Kicherer

Der zweite Band der»Regenbogen-Trilogie«, in der Peter Pohl das Leben des aus Deutschland stammenden schwedischen Jungen Henrik erzählt: Henrik ist jetzt neun und lebt bei schrecklichen Pflegeeltern, doch er hat auch Freunde und Lehrer, die ihn achten und verstehen. Er darf hoffen.

Stöbern in Jugendbücher

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang

Uns erwartet ein orientalisch angehauchtes Königreich, das fast aus einem Märchen entsprungen sein könnte.

Soley-Laley

Evolution - Die Quelle des Lebens

Guter dritter Band . Oute mich als Quabbel-Fan - nur das Ende Flasht mich nicht.

Buchverrueggt

Lockwood & Co. - Das Grauenvolle Grab

Großartiger Abschuss meiner absoluten Lieblingsbuchreihe!!! Jonathan Stroud übertrifft sich wieder einmal selbst!

Nora3112

Young Elites - Das Bündnis der Rosen

Leider kann ich einfach nciht mit Adelina warm werden

enchantedletters

Das Juwel – Der Schwarze Schlüssel

Super Buch mit überraschenden Handlungen.

cecilyherondale9

Die Gabe der Auserwählten

Für mich ist es das beste Buch dieser Reihe bisher! Ich liebe es!!! Kann den 4. Teil kaum erwarten.

Alina9714

• Rezension zu "Während der Regenbogen verblaßt" von Peter Pohl

Während der Regenbogen verblaßt

Lelee

17. February 2009 um 15:58

Der zweite Teil der Regenbogentrilogie - ein wundervolles Buch. Eines von denen, die ich immer wieder lesen muss. Erst wenn man diesen Band und den ersten Teil öfter gelesen hat, fallen einem die unzähligen Parallelen auf und die Sprache wird mit jedem Lesen noch ein wenig schöner.