Birgitta Kicherer Während der Regenbogen verblaßt

Inhaltsangabe zu „Während der Regenbogen verblaßt“ von Birgitta Kicherer

Der zweite Band der»Regenbogen-Trilogie«, in der Peter Pohl das Leben des aus Deutschland stammenden schwedischen Jungen Henrik erzählt: Henrik ist jetzt neun und lebt bei schrecklichen Pflegeeltern, doch er hat auch Freunde und Lehrer, die ihn achten und verstehen. Er darf hoffen.

Stöbern in Jugendbücher

Goldener Käfig

Tolles Buch mach mich wie immer fertig! Ich Freunde mich und hoffe band 4 kommt raus. Kann es nicht in Worte fassen.

Bookofsunshine

Snow

Trotz einiger Kritikpunkte bin ich begeistert.

SelectionBooks

Fangirl

Fangirl beinhaltet so viele Themen die wichtig sind, Familie, Freundschaft und Liebe. Ich kann es nicht oft genug sagen, aber ich habe diese

Soley-Laley

Der Sommer, als du wiederkamst

Süßer Roman mit Sommerfeeling

annasbuecherkiste

So was passiert nur Idioten. Wie uns.

Fesselnd und emotional wie der erste Band. Sabine Schoders Schreibstil ist einmalig. Hier ist jeder Satz ein Genuss. Highlight 2017!

Schassi

Shadow Dragon. Die falsche Prinzessin

Spannende und gute Unterhaltung am kaiserlichen Hof, auch wenn die Handlung ein bisschen vorhersehbar ist.

PrinzessinButterblume

• Rezension zu "Während der Regenbogen verblaßt" von Peter Pohl

Während der Regenbogen verblaßt
    Lelee

Lelee

17. February 2009 um 15:58

Der zweite Teil der Regenbogentrilogie - ein wundervolles Buch. Eines von denen, die ich immer wieder lesen muss. Erst wenn man diesen Band und den ersten Teil öfter gelesen hat, fallen einem die unzähligen Parallelen auf und die Sprache wird mit jedem Lesen noch ein wenig schöner.