Birgitta Ramge Praktische Grammatik der schwedischen Sprache

Inhaltsangabe zu „Praktische Grammatik der schwedischen Sprache“ von Birgitta Ramge

Die Praktische Grammatik der schwedischen Sprache ist eine leicht verständliche, ausführliche Lern- und Nachschlagegrammatik für deutschsprachige Schwedischlernende. Sie ist aus langjähriger Lehrerfahrung der Verfasserin entstanden und wendet sich sowohl an Anfänger als auch an Fortgeschrittene, insbesondere an Studierende des Faches Nordische Philologie/Nordistik/Skandinavistik und an Teilnehmer von Schwedisch-Kursen an Volkshochschulen. Zu allen Grammatikkapiteln werden zahlreiche Beispielsätze geboten, die auf Grund- und Aufbauwortschatz der schwedischen Sprache basieren. Durch die systematische kontrastive Beschreibung werden sowohl die Gemeinsamkeiten als auch die Unterschiede zwischen der schwedischen und der deutschen Sprache deutlich. Alle Beispielsätze sind ins Deutsche übersetzt, damit die Lernenden zugleich ihren aktiven Wortschatz erweitern können. Die in den Regeln und Erklärungen verwendete Terminologie entspricht den in der Schule gebrauchten grammatischen Begriffen. Die zahlreichen Querverweise sowie das umfangreiche Wort- und Sachregister ermöglichen ein schnelles und gezieltes Nachschlagen grammatischer Fragestellungen, so dass die Grammatik auch für das Selbststudium geeignet ist.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61